Revanche im Fokus: EHC Olten empfängt GCK Lions
Im Duell gegen die GCK Lions will der EHC Olten nach der letzten Niederlage zurückschlagen und sich mit Neuzugang Benjamin Bonvin stärker präsentieren.
Wie der EHC Olten mitteilt, ist die Bilanz in der laufenden Saison ausgeglichen, beide Mannschaften haben zwei von vier Direktbegegnungen für sich entscheiden können. Doch beim letzten Aufeinandertreffen im Kleinholz ging der EHCO mit einer 1:3 Niederlage vom Eis. Heute, gute drei Wochen später, soll sich das nicht wiederholen.
Die GCK Lions kämpfen am Strich um einen Platz in den Playoffs. Mit sechs Niederlagen aus den letzten zehn Partien tun sie sich schwer, den Abstand nach hinten zu vergrössern und der EHC Winterthur sitzt ihnen im Nacken.
Die Zürcher haben ihr letztes Spiel, notabene gegen Thurgau, mit 6:1 gewonnen und liegen nur gerade fünf Punkte hinter dem EHC Olten. Umso wichtiger ist ein Sieg für die Dreitannenstädter, wollen sie sich in der Tabellenmitte etablieren.
Mit Bonvin mehr Durchschlagskraft im Angriff
Mit der starken Partie gegen den EHC Basel, die die Oltner spektakulär für sich entscheiden konnten, scheint sich auch der gordische Knoten ums Toreschiessen wieder gelöst zu haben.
Verstärkung hat sich der EHC Olten mit Benjamin Bonvin geholt. Der 23-jährige Walliser hat diese Saison für Bellinzona bereits 26 Punkte gesammelt und trägt ab heute die Farben von Olten.
Spielbeginn im Kleinholz ist um 19.45 Uhr. Die Tür- und Kassenöffnung erfolgt um 18.15 Uhr. Tickets können auch online gekauft werden.