Fehraltorf

Fehraltorf ZH: Zwei Verletzte nach einer Kollision am Freitag

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad sind am Freitag, 18. Februar 2022, in Fehraltorf ZH zwei Personen schwer verletzt worden.

00:00 / 00:00

In Fehraltdorf kam es zu einer schweren Kollision zwsichen einem Auto und einem Motorrad. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In Fehraltorf ZH kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall.
  • Ein Personenwagen kollidierte mit einem Motorrad, auf dem sich zwei Personen befanden.
  • Beide Personen wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Gegen 9.15 Uhr am Freitag, 18. Februar 2022, fuhr eine 60-jährige Automobilistin auf der Rumlikerstrasse Richtung Rumlikon.

Beim Weiler Reitenbach beabsichtigte sie nach links in die Nebenstrasse Petersbühl einzubiegen. Aus zurzeit nicht geklärten Gründen kam es zur Kollision mit einem Motorrad, welches Richtung Fehraltorf unterwegs war.

Der 43-jährige Motorradlenker sowie seine 49-jährige Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung durch Ambulanzteams mit Rettungshelikoptern ins Spital geflogen.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Rumlikerstrasse für rund drei Stunden gesperrt

Wegen des Unfalls musste die Rumlikerstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine entsprechende Umleitung eingerichtet.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Verkehrsgruppen der Feuerwehren Fehraltorf und Russikon im Einsatz. Vor Ort waren ausserdem die Rettungsdienste Winterthur und Uster sowie zwei Rettungshelikopter der Rega.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, in Verbindung zu setzen. Diese kann unter der Telefonnummer 052 208 17 00 kontaktiert werden.

Kommentare

Weiterlesen

kläranlage noten
3 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Oberland