Am Dienstagabend kollidierten auf der Frenkendörferstrasse in Pratteln BL zwei Autos. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Kantonspolizei Basel-Landschaft
Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • In Pratteln BL kollidierten am Dienstagabend zwei Autos.
  • Ein beteiligter Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle und wird gesucht.
  • Verletzt wurde bei der Kollision niemand.
Ad

Am Dienstagabend, kurz nach 22.30 Uhr, ereignete sich beim Kreisel an der Frenkendörferstrasse in Pratteln BL eine Kollision zwischen zwei Personenwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 60-jähriger Personenwagenlenker von Basel kommend auf der Autobahn in Richtung Bern/Luzern.

Bei der Ausfahrt Liestal verliess er die Autobahn und fuhr in den Kreisel auf der Frenkendörferstrasse ein.

Unmittelbar danach fuhr ein unbekanntes Fahrzeug, von Frenkendorf kommen, in den Kreisel ein und kollidierte mit dem vortrittsberechtigen Fahrzeug im Kreisel.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen

Der unbekannte Fahrzeuglenker entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern und fuhr in Richtung Augst weiter.

Die beiden Fahrzeuginsassen im vortrittsberechtigten Fahrzeug blieben beim Unfall unverletzt. Beim unfallverursachenden Fahrzeug soll es um einen dunklen Personenwagen handeln, welcher vorne links beschädigt wurde.

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zum verursachenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden, Telefon 061 553 35 35.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrenkendorfAutobahnTelefonAugstPratteln