Pratteln BL: Armbanduhr entrissen und geflüchtet
Am Dienstag, kurz vor 15 Uhr, wurde in Pratteln BL einem Fussgänger die Armbanduhr entrissen. Der Täter flüchtete.
Am Dienstagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, wurde einem Fussgänger mit dunkelblauer Daunenjacke die Armbanduhr entrissen. Der Täter, eine männliche Person, flüchtete in unbekannter Richtung. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft traf der 77-jährige Geschädigte, aus Richtung Liestal kommend, mit dem Zug im Bahnhof Pratteln ein.
Fussgänger bedrängt und Armbanduhr entrissen
Via Perron 1 und Unterführung machte er sich auf den Weg Richtung Grüssenhölzliweg. Noch auf dem Bahnhofareal wurde der Geschädigte, Brillenträger, kurze graue Haare, trug eine dunkelblaue Daunenjacke, durch eine unbekannte männliche Person angesprochen / bedrängt.
Während diesem kurzen Gerangel gelang es dem unbekannten Täter, dem Geschädigten, die am linken Handgelenk getragene Armbanduhr zu entreissen. Anschliessend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Zum Täter konnten keinerlei Signalements-Angaben erhältlich gemacht werden.
Die Polizei sucht Zeugen.
Personen, welche sich an den älteren Mann mit der dunkelblauen Daunenjacke erinnern können oder den Vorfall selbst beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.