Die Mitte Schmerikon nominiert Mitglieder für Behördenwahlen
Die Mitte Schmerikon hielt am 3. Juni ihre jährliche Hauptversammlung ab. Eines der Hauptthemen war die Nomination der Mitglieder für die Behördenwahlen.
Am 3. Juni 2024 fand die alljährliche Hauptversammlung der Mitte Schmerikon statt. Gleichzeitig wurden die Nominationen für die Behördenwahlen im September 2024 vorgenommen.
Der Präsident der Ortspartei, Werner Becker, startete mit einem Bericht über die Parteiaktivitäten im vergangenen Jahr. Besondere Erwähnung fanden die Kantonsratswahlen mit drei Kandidierenden der Mitte Schmerikon, die Arbeitsgruppe beim Mitwirkungsverfahren zum neuen Richtplan und die Suche nach neuen Mitgliedern, Unterstützern und Kandidierenden für die Behördenwahlen im September.
Mitte Schmerikon auch 2024 bei Behördenwahlen vertreten
Für die Behördenwahlen 2024 nominierte die Versammlung Werner Becker (bisher) für den Gemeinderat und George Marty (neu) als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission (GPK) für die Wahlen im Herbst.
Die bisherigen Behördenmitglieder Jolanda Couchet (Gemeinderätin) und Silvia Bracci (GPK) treten nicht mehr zur Wiederwahl an. Dem Ortsparteivorstand der Mitte bleibt Couchet jedoch erhalten. Sie wurde einstimmig für weitere vier Jahre wiedergewählt.
Ortspartei bereitet sich auf Hafenfest vor
Ebenfalls kündigt die Mitte Schmerikon ihre Teilnahme am diesjährigen Hafenfest in Schmerikon an, das vom 30. August bis zum 1. September stattfinden wird.
Das Fest biete eine hervorragende Plattform für die Mitglieder der Ortspartei, um sich mit Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren – geplant ist ein Toast-Stand am See mit einer Kinderspielecke.