Wie die Stadt Sempach berichtet, sind Wahlvorschläge für ein Stadtratsmitglied für das Ressort Infrastruktur bis 27. März 2023, 12 Uhr, einzureichen.
wahlen
Wahlen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Die Ersatzwahl für ein Mitglied des Stadtrats Sempach, Ressort Infrastruktur, für den Rest der Amtsdauer 2020 bis 2024 hat der Stadtrat (vorbehältlich einer stillen Wahl) auf den 14. Mai 2023 angesetzt.

Allfällige Wahlvorschläge sind bis spätestens Montag, dem 27. März 2023, 12 Uhr, bei der Stadtverwaltung Sempach einzureichen.

Weitere Informationen sind auf der Gemeindewebseite zu finden. Ausserdem steht bei Fragen Stadtschreiber Adrian Felber zur Verfügung.

Das macht das Stadtratsmitglied Ressort Infrastruktur

Alle Mitglieder des Stadtrates üben ihre strategische und politische Funktion im Nebenamt aus.

Die Pensen sind untereinander möglichst ausgeglichen zu verteilen und betragen ordentlicherweise maximal 35 Prozent.

Die Hauptaufgabenbereiche im Ressort Infrastruktur stellen die Zuständigkeit über die gemeindeeigenen Liegenschaften, alle öffentlichen Anlagen, die gesamte Tiefbauinfrastruktur sowie Verantwortung über die öffentlichen Betriebe dar.

Falls man zur Arbeit und den Aktivitäten des Ressorts Infrastruktur mehr wissen möchte oder sich für eine Kandidatur interessiert, steht Stadtpräsident Jürg Aebi gerne zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sempach