Grosswangen

Veränderungen in der Elternberatung in Grosswangen

Gemeinde Grosswangen
Gemeinde Grosswangen

Ruswil,

Wie die Gemeinde Grosswangen mitteilt, geht die Mütter- und Väterberaterin, Helen Betschart, per Ende September 2023 in den Ruhestand.

Das Dorfzentrum der Gemeinde Grosswangen.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Grosswangen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Am Dienstag, 26. September 2023, um 17 Uhr werden die Leistungen von Frau Betschart gewürdigt und Barbara Zihlmann als neue Beraterin in der Gemeinde Grosswangen willkommen geheissen.

Der Gemeinderat lädt alle jungen Familien herzlich ein, sich von Helen Betschart zu verabschieden und Barbara Zihlmann kennenzulernen sowie darauf anzustossen.

Ab Oktober 2023 wird die Mütter- und Väterberatung von Barbara Zihlmann vom Zentrum für Soziales Sursee übernommen.

Diese Beratungseinrichtung ist auf sämtliche Fragen im Zusammenhang mit Kleinkindern spezialisiert, von der Geburt bis zum Eintritt in den Kindergarten.

Jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat

Die Beratungen finden wie bisher jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat nach vorheriger Anmeldung im Sitzungszimmer (erstes Stock) des Pfarreitreffs statt.

Hausbesuche werden weiterhin nach Vereinbarung durchgeführt. Das Angebot wird von der Wohnsitzgemeinde der Eltern finanziert.

Zusätzlich kann nun auch eine Beratung im Zentrum für Soziales, Kyburgerhof, an den Tagen Donnerstag und Freitag ganztägig nach Terminabsprache in Anspruch genommen werden.

Für telefonische Beratung und Terminvereinbarung steht das Zentrum für Soziales von Montag bis Freitag von 8 bis 11.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coop
87 Interaktionen

Mehr Grosswangen

Mehr aus Luzernerland