Die Feuerwehr in Schlieren bekommt neue Toranlagen
In der Sitzung im März 2022 hat der Stadtrat einen Kredit über 200'000 Franken zur Anschaffung neuer Tore und Schiebetüren für das Feuerwehrmagazin genehmigt.
Die Toranlagen beim Feuerwehrmagazin Büelhof haben das Ende ihrer Nutzungsdauer erreicht. Sie entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen an Anlagen für Blaulichtorganisationen. Am 9. März 2022 genehmigte der Stadtrat einen Kredit über 200'000 Franken für den Ersatz der Toranlagen Büehlhof.
Zur Ausführung gehören sowohl die Demontage und Entsorgung der bestehenden Anlage als auch die Beschaffung und Montage von acht Deckensektionaltoren, einem Schienensystem, einer Sandwich-Konstruktion mit isolierten Füllungen sowie zwei oberen Reihen Isolierverglasung VSG.
Weiter sollen im Untergeschoss zwei dort bestehende Toranlagen durch je eine neue Schiebetür und ein neues Industrie-Sektionaltor ersetzt werden. Eine funktionierende Toranlage für die Feuerwehr kann im Ernstfall über Leben und Tod entscheiden.
Für den Stadtrat war besonders wichtig, auf hervorragende Referenzen zurückgreifen zu können. Der Auftrag wird deshalb im freihändigen Verfahren zum Preis von 148'824,90 Franken an die Mühlebach Steuerungen und Antriebe AG, Urdorf, erteilt.