Riesige Freude über Wiedereröffnung

Jeannine Good
Jeannine Good

March-Höfe,

Nach sechs Wochen konnte das Restaurant Caminetto am Montag seine Tore wieder öffnen. Sehr zur Freude der Angestellten und des Chefs.

Caminetto
Chef Angelo Ancona (2. v.r) mit seinen Angestellten. - Nau

Seit Montag darf das Ristorante Caminetto in Lachen seine Gäste wieder bewirten. Die Freude ist beim Personal, sowie bei den Gästen deutlich spürbar und die Atmosphäre ist erfüllt von Gelächter, Gesprächen und köstlichen Düften aus der Küche.

Das Team rund um Chef Angelo Ancona hat die Vorschriften eingehalten und Vorkehrungen getroffen. Die Plexiglasscheiben wurden mit viel Liebe dekoriert, wodurch eine angenehme Atmosphäre entsteht. Seit Montag ist eine steigende Gästeanzahl zu verzeichnen und am Wochenende ist das Restaurant gar ausgebucht. Sehr zur Freude von Angelo, der das Caminetto seit 20 Jahren erfolgreich führt. «Es freut mich, meine Gäste und vor allem meine Stammgäste wieder begrüssen zu dürfen», sagt er und stösst auf die Wiedereröffnung, wie auch gleich auf seinen Geburtstag, mit einem Glas Wein an.

Positiver Ausblick

Trotz der niedrigeren Auslastung rentiert der Restaurantbetrieb, verrät mir Angelo im Interview, weil viele als Aushilfen im Arbeitsverhältnis beschäftigt sind und wegen der Einschränkungen weiterhin Kurzarbeit besteht. Sein Gefühl für die Zukunft ist gut und die Reservationen steigen von Tag zu Tag. So auch seine Zuversicht, dass sich bald alles wieder normalisiert und er mit seinem ganzen Team wieder für alle seine Gäste da sein kann.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kantonsrat
3 Interaktionen

Mehr aus Schwyz