Der SC Brühl feiert Auswärtssieg zu Null gegen Cham
Am 23. Oktober 2024 sichert sich der SC Brühl mit einem 2:0-Sieg gegen SC Cham seinen vierten Erfolg in Folge. Die Tore erzielten Felipe Dorta und Mika Mettler.
Wie der SC Brühl mitteilt, gewann das Team mit 2:0 beim SC Cham, was den ersten Auswärtssieg im Stadion Eizmoos seit drei Jahren markiert. Die Tore erzielten Felipe Dorta in der 44. Minute und Mika Mettler in der Nachspielzeit.
In der letzten englischen Woche des Jahres reiste der SC Brühl am Mittwoch, 23. Oktober 2024, in die Innerschweiz zum SC Cham.
Zu Beginn zeigten beide Mannschaften eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen auf Seiten des SC Brühl. Wirklich zwingend wurde keine der beiden Teams.
Kurz vor dem Seitenwechsel gingen die Gäste dann plötzlich durch einen sehenswerten Treffer von Felipe Dorta in Führung. Auch nach dem Pausentee war der SC Brühl das aktivere Team.
Mettlers Sonntagsschuss krönt 2:0 gegen Cham
Bevor mit der Dauer des Spiels der SC Cham den Druck erhöhte. Jeweils aber an der St. Galler Defensive oder am Brühler Schlussmann Calvin Heim scheiterten.
Tief in der Nachspielzeit packte dann noch der eingewechselte Mika Mettler einen Sonntagsschuss aus und traf sehenswert zum 2:0 Schlussstand.
Es war das erste Tor für den Aussenverteidiger in der Promotion League. Mit dem 2:0 Auswärtssieg bleibt der SC Brühl auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Am kommenden Samstag, 26. Oktober 2024, treffen die Kronen im PGS auf den FC Bavois.