Drei Einbrüche in St. Gallen: Lebensmittel gestohlen
Am Sonntag und Montag haben sich in St. Gallen drei Einbrüche ereignet. Die Täterschaft stahl Schmuck, Bargeld und Lebensmittel.
Das Wichtigste in Kürze
- In St. Gallen kam es am Sonntag und Montag zu drei Einbrüchen.
- Die Täterschaften stahlen Schmuck, Bargeld und Lebensmittel.
- Bei den Einbrüchen sind zudem Sachschäden entstanden.
Am Sonntag und Montag ist es in der Stadt St. Gallen und in Altstätten zu drei Einbrüchen gekommen. In der Zeit zwischen Montagmorgen und Montagabend ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Aetschbergstrasse in St. Gallen eingebrochen.
Sie verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zugang zum Innern des Hauses. Dort durchsuchte sie die Räumlichkeiten und stahl Schmuck im Wert von mehreren tausenden Franken. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Franken.
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Oberrietstrasse in Altstätten eingebrochen, indem sie ein Fenster einschlug.
Sie stahl bislang unbekannte Gegenstände. Es entstand ein Sachschaden im Wert von rund 1000 Franken.
Bei den Einbrüchen entstand ein Sachschaden
Am Montagmorgen öffnete eine unbekannte Täterschaft an der Zürcherstrasse in St. Gallen ein unverschlossenes Auto. Sie durchsuchte das Auto, ohne etwas zu entwenden. Anschliessend verschaffte sie sich mittels Körpergewalt Zutritt zum nahegelegenen Bistro.
Im Innern entwendete sie das Serviceportemonnaie, den Inhalt der unverschlossenen Kasse sowie verschiedene Lebensmittel im Wert von mehreren tausend Franken. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.