Männedorf: Kredit für das Sanierungspojekt Asylstrasse
Kredit für das Sanierungspojekt der Asylstrasse von Männedorf.

Der Gemeinderat Männedorf beschloss an seiner Sitzung vom 7. Juli 2021: Für das Sanierungsprojekt Asylstrasse hindernisfreie Bushaltestelle Spital wird ein Kredit von CHF435‘500 inkl. MwSt. bewilligt. Es handelt sich um eine gebundene Ausgabe gemäss § 103 GG für deren Bewilligung der Gemeinderat zuständig ist.
Sachwerte sind gemäss § 5 VGG laufend so zu unterhalten, dass ihre Substanz und Gebrauchsfähigkeit erhalten bleiben und keine Personen-, Sach-, oder Bauschäden auftreten. In sachlicher Hinsicht besteht kein erheblicher Entscheidungsspielraum.
Das bedeutet
Es werden die Versorgungskapazität erhöht und die substanzerhaltenden ordentlichen Instandsetzungsmassnahmen getroffen, was einem Ersatz entspricht; bzgl. Bushaltestelle besteht gesetzlich Handlungsbedarf. In zeitlicher Hinsicht besteht kein erheblicher Entscheidungsspielraum, da bzgl. Bushaltestelle besteht gesetzlich Handlungsbedarf. In örtlicher Hinsicht besteht kein Entscheidungsspielraum, da es sich um eine ortsgebundene Anlage handelt. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden.