BSV Sursee verliert Cup-Halbfinal deutlich
Die Surseer konnten im Cup-Halbfinal nicht viel ausrichten und gingen gegen gnadenlos effiziente Luzerner mit 35:26 unter.

Die Suhrenstädter mussten sich am Samstag, 26. März 2022, im Halbfinal mit dem letztjährigen Cup-Sieger messen. Die Startphase verlief für die Rot-Weissen miserabel. Borba drückte aufs Gaspedal und konterte begangene Fehler blitzschnell. Nach drei Minuten lagen die Surseer bereits mit 4:0 im Rückstand.
Nach dem Kaltstart gelang es dem BSV, sich auf ein 4:3 heran ukämpfen. Die gute Spielphase verflog jedoch schnell wieder. Die Luzerner rannten den Surseern regelrecht davon und erhöhten das Resultat bis zur Pause auf ein 22:14.
BSV Sursee gestaltet zweite Spielhälfte ausgeglichener
Nach der Pause versuchte der BSV Sursee, mit einer Umstellung in der Abwehr den Lauf der Luzerner zu brechen. Dies klappte nur bedingt, und der Rückstand konnte für kurze Zeit auf fünf Tore reduziert werden. Nach dem 22:17 mehrten sich technische Fehler, und die Borbaner zogen erneut davon. Dadurch mussten die Surseer mit dem Schlusspfiff eine 35:26-Niederlage hinnehmen.
Zu viele Fehler und das hervorragende Gegenstossspiel von Borba Luzern verhinderten ein besseres Abschneiden. Als Lichtblick müssen die Herren aus Sursee die zweite Halbzeit nehmen. Trotz schon grossen Rückstands konnte dem Gegner Paroli geboten werden, und die 30 Spielminuten gingen nur mit 13:12 verloren.
Damit ist das Cup-Abenteuer vorbei. Weiter geht's bereits am Dienstagabend, 29. März 2022. In diesem Verschiebungsspiel geht es gegen die SG Ruswil Wolhusen um die nächsten Punkte. Anpfiff in der Stadthalle Sursee ist um 20.30 Uhr.