Binningen sucht Pfyffer und Tambouren für Schulfasnacht

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Leimental,

Nach zehn Jahren kehrt die Schulfasnacht nach Binningen zurück. Für den Umzug am 28. Februar 2025 sucht die Schule motivierte Pfyffer und Tambouren.

Schloss Binningen, heute im Besitz der Gemeinde Binningen. Im Schloss befinden sich ein Restaurant und ein Hotel.
Schloss Binningen, heute im Besitz der Gemeinde Binningen. Im Schloss befinden sich ein Restaurant und ein Hotel. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Gemeinde Binningen mitteilt, sucht die Schule begeisterte Pfyffer und Tambouren, die den grossen Fasnachtsumzug begleiten wollen. Zwischen 2007 und 2015 fand in Binningen bereits fünfmal eine grosse Schulfasnacht im Dorfzentrum statt.

Nach zehn Jahren ist es nun wieder so weit: Am Freitag, 28. Februar 2025, veranstalten alle Binninger Kindergarten- und Primarschulkinder einen riesigen Fasnachtsumzug. Wegen der vielen Baustellen muss in diesem Jahr zwar auf die Hauptstrasse verzichtet werden, aber einem Neustart steht trotzdem nichts im Wege.

Deshalb heisst das diesjährige Motto: «D Binniger Schuele uf dr Strooss, do isch öpis loos!» Jede Klasse arbeitet ein eigenes Sujet aus, das sie dem Publikum am Strassenrand präsentieren möchte. Der Umzug startet um 9.30 Uhr in der extra dafür gesperrten «Fasnachtszone» auf dem Schafmattweg.

Gesucht werden Personen, die trommeln oder pfeifen können und Interesse haben, eine bunte Schar Kinder mit einfachen und gängigen Märschen für etwa eine Stunde zu begleiten. Anmeldungen sind bis Freitag, 31. Januar 2025, per E-Mail an Ivanka Buser möglich.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
607 Interaktionen
a
229 Interaktionen