EHC Thun gewinnt haushoch gegen Burgdorf
Im zweitletzten Vorbereitunsspiel zeigt der EHC Thun seine Offensivpower. Gleich mit 11:3 gewinnen die Thuner gegen den EHC Burgdorf.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EHC Thun ist bereit für die neue Saison in der MySports League.
- Der EHC Burgdorf aus der 1. Liga ist am Mittwochabend kein echter Gegner.
Vier Tore innert 33 Sekunden! Im letzten Drittel legen die Thuner einen rekordverdächtigen «Run» auf das gegnerische Tor hin. Nach dem 6:2 durch Manuel Neff, traf 14 Sekunden später Fabian Boss.
Nur sechs Sekunden vergingen nach dem Anspiel, bis Pascal Rossel einnetzte. Und noch einmal nur 13 Sekunden später war es Michael Bärtschi, der auf 9:2 erhöhte.
Hauptprobe für den EHC Thun am Samstag
Bärtschi, der bereits im ersten Drittel traf, machte acht Minuten vor Schluss den Hattrick und das «Stängeli» perfekt. Wiederum nur eine Minute später skorte Pascal Rossel den elften Torerfolg für den EHC Thun. Der Burgdorfer Simon Kühni sorgte dann für den Endstand von 11:3.
Im siebten Testspiel gewinnen die Thuner somit zum siebten Mal. Nun steht am Samstag die Hauptprobe vor dem Saisonstart an. Im heimischen Grabengut trifft der EHC Thun um 20 Uhr auf den HC Saint-Imier.
Danach geht es so richtig los! Am Mittwoch spielen die Kyburgstädter auswärts bei den Red Lions Reinach in der ersten Runde der Cup-Quali. Drei Tage später startet der EHC Thun auswärts beim EHC Basel in die Meisterschaft.