FC Thun kämpft in Lausanne um Tabellenführung
Nach dem Heimsieg gegen Xamax trifft Thun am 31. März 2025 auf Ouchy. Beide Teams reisen mit einem Sieg im Gepäck an, Thun als frisch gebackener Tabellenführer.

Wie der FC Thun mitteilt, geht die Meisterschaft Schlag auf Schlag weiter. Nach dem Sieg am Freitagabend, 28. März 2025, zu Hause in der Stockhorn Arena gegen Xamax trifft die erste Mannschaft am Montagabend, 31. März 2025, auf den FC Stade Lausanne-Ouchy. Die Partie wird um 20.15 Uhr in Lausanne angepfiffen.
Erst vor drei Wochen traten sich die beiden Teams zuletzt gegenüber. In einer intensiven Partie kontrollierte der FC Thun das Spielgeschehen über lange Strecken. Am Ende resultierte vor heimischem Publikum nach einem Rückstand einen 2:1-Sieg. Die beiden vorhergehenden Direktduelle in dieser Saison endeten mit 1:1.
Wie dem FC Thun gelang es auch dem FC Stade Lausanne-Ouchy im Freitagabendspiel, einen Sieg einzufahren. Mit einem 1:0-Sieg im Gepäck traten sie die Heimreise aus Vaduz an. Aktuell verweilt Ouchy auf dem sechsten Tabellenplatz und braucht jeden Punkt, um sich im Mittelfeld zu behaupten.
Punkte nimmt auch der FC Thun. Nach zuletzt wenigen Wochen als Tabellenzweiter eroberte das Team von Mauro Lustrinelli mit dem Sieg vom Freitag, 28. März 2025, die Tabellenspitze zurück – und die soll natürlich so lange wie möglich verteidigt werden.