Unfall in Thun BE: E-Bike-Fahrer bei Sturz verletzt
Am Mittwochmorgen ist in Thun ein E-Bike-Fahrer gestürzt und dabei leicht verletzt worden. Zur Klärung der Umstände werden Zeugen gesucht.
Das Wichtigste in Kürze
- In Thun BE hat sich am Mittwochmorgen ein E-Bike-Fahrer bei einem Sturz verletzt.
- Eine vorherige Streifkollision mit einem Auto kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.
- Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Am Mittwochmorgen wurde der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet, dass ein E-Bike-Lenker gegen 6.50 Uhr auf der Riedstrasse in Thun gestürzt und dabei leicht verletzt worden sei.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der E-Bike-Lenker auf der Riedstrasse unterwegs. Er hielt bei der Verzweigung mit der Hofstettenstrasse an, als er aus noch zu klärenden Gründen stürzte.
In der Folge bog ein hinter dem E-Bike fahrendes dunkles Auto auf die Hofstettenstrasse in Richtung Thun ab. Eine zufällig anwesende Autolenkerin kümmerte sich um den auf dem Boden liegenden E-Bike-Lenker, der sich beim Sturz leicht verletzte.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen
Den aktuellen Erkenntnissen zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass das abbiegende Auto das E-Bike vor dem Sturz touchierte. Zur Klärung der genauen Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Insbesondere der Lenker des dunklen Autos und die Frau, die sich um den Jugendlichen kümmerte, sind gebeten, sich zu melden. Hinweise können unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 eingereicht werden.