Am Mittwoch, 23. Oktober 2024, spielt Wacker Thun um 19.30 Uhr nach drei Auswärtsspielen endlich wieder zu Hause. Der Gegner ist Pfadi Winterthur.
Wacker Thun
Wacker Thun ist ein Handballverein aus Thun im Berner Oberland. Er wurde 1961 gegründet und trägt seine Heimspiele in der Sporthalle Lachen aus. - Grafik Nau.ch
Ad

Wie Wacker Thun mitteilt, dürfen die Thuner am Mittwoch, 23. Oktober 2024, nach zuletzt drei Auswärtsspielen, endlich wieder in der geliebten Lachenhalle auflaufen. Pfadi Winterthur gastiert am Mittwoch, 23. Oktober 2024, um 19.30 Uhr.

Pfadi bestritt am Wochenende zwei Partien im EHF Cup in Bosnien, in denen sie sich für die nächste Runde qualifizieren konnten.

Es gilt Sechster gegen den Achten

Die Winterthurer scheinen in Form zu sein. In der Meisterschaft belegen sie momentan den 6. Rang mit zehn Punkten aus neun Spielen.

Wacker Thun stehen mit vier Punkten aus neun Spielen auf dem 8. Rang in der QHL. Für die Thuner wäre ein Sieg enorm wichtig, nicht nur, um das momentan fehlende Selbstvertrauen aufzubessern, sondern auch, um sich vom Tabellenkeller fernzuhalten.

Für die Thuner gilt es, den Schwung und die Emotionen vom Derbysieg mitzunehmen und alles daranzusetzen, die Winterthurer nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Wacker Thun muss kämpferisch und emotional alles in die Waagschale werfen, um die Chancen auf einen Sieg zu wahren. Eine erneut stabile Deckung mit schnellen Toren im Umschaltspiel wird einer der entscheidenden Faktoren in diesem Spiel sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wacker ThunWacker Thun