Zwei Wochen mehr: Badebetriebe in Thun bleiben länger offen
Wer noch nicht genug hat vom Wasser im Sommer, für den kommt die Ankündigung der Stadt Thun gerade recht: Strandbad und Flussbad öffnen nun bis Ende September.
Wie die Stadt Thun mitteilt, verlängert sie die Badesaison 2024 um zwei Wochen bis zum 29. September.
Damit will sie der Bevölkerung die Möglichkeit bieten, den zeitweise regnerischen Sommer im Strandbad und im Flussbad Schwäbis noch etwas länger als üblich zu geniessen.
Die Gastrobetriebe der beiden Badeanstalten bleiben ebenfalls geöffnet. Im Schwäbisbad wird während der Saisonverlängerung zusätzlich Fondue angeboten.
Vom 16. bis zum 29. September werden die Öffnungszeiten leicht angepasst – Details dazu sind auf der Gemeindeseite einsehbar.
Im Oktober für Zug- und Wasservögel reserviert
Vom 30. September bis zum 13. Oktober wird das gesamte Strandbadareal für die Öffentlichkeit geschlossen.
Die Schliessung erfolgt zum Schutz der Wasser- und Zugvögel gemäss dem Betriebs- und Organisationskonzept Winternutzung Areal Strandbad.
Kaffee und Glühwein während des Winterbetriebs
Der Winterbetrieb im Strandbad startet am 14. Oktober 2024 und dauert bis Anfang April 2025. In dieser Zeit sind die Gebäude geschlossen und der Beckenbereich wird abgesperrt.
Die Besucher können das Areal täglich zwischen 9 und 17 Uhr betreten, der Kinderspielplatz steht zur Verfügung.
Im historischen Holzpavillon im Strandbad wird die Buvette ab Dienstag, 15. Oktober 2024, betrieben und Kaffee und Glühwein anbieten.