Temporäres Lastwagenfahrverbot in Mönchaltorf

Ab 13. Januar 2025 gilt in Mönchaltorf ein Fahrverbot für Lastwagen auf Wüeri- und Lindhofstrasse, um den Durchgangsverkehr auf Hauptstrassen zu lenken.

Die evangelisch-reformierte Kirche in Mönchaltorf.
Die evangelisch-reformierte Kirche in Mönchaltorf. - Nau.ch / Manuel Walser

Wie die Gemeinde Mönchaltorf berichtet, hat der Gemeinderat auf der Wüeristrasse (ab Dorfeinfang, von Uster her kommend) und auf der Lindhofstrasse (ab Höhe Widenbüelstrasse) ab Montag, 13. Januar 2025, aufgrund der Bauarbeiten in der Gemeinde Gossau und der damit verbundenen Verkehrsumlenkungen ein Fahrverbot für Lastwagen für die Dauer von 60 Tagen verfügt.

Der Zubringerdienst wird gestattet. Gemäss Weisung der verkehrstechnischen Abteilung der Kantonspolizei Zürich darf die Gemeinde Mönchaltorf ein temporäres Verbot bis max. 60 Tage in eigener Kompetenz anbringen.

Mit der Verfügung eines temporären Lastwagenfahrverbotes auf der Wüeri- und Lindhofstrasse soll der Durchgangsverkehr von Lastwagen auf die grösseren Strassen gesteuert beziehungsweise umgelenkt werden. So werden die Bewohner des Weilers Lindhof hoffentlich vor starkem Durchgangsverkehr von Lastwagen zumindest temporär geschützt.

Das Ziel ist, dass wenn das Lastwagenfahrverbot gleich zu Beginn der Bauarbeiten während 60 Tagen eingerichtet ist, sich so die Lastwagenrouten auch für die restliche Bauzeit hoffentlich grösstenteils umlenken lassen.

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
537 Interaktionen