Volketswiler Karate-Sportlerin holt eine Bronzemedaille
Wie die Gemeinde Volketswil schreibt, holte die Volketswilerin Ines Benslama bei den Schweizer Karate-Meisterschaften für 2022 in Sursee eine Bronzemedaille.
An den Schweizer Karate-Meisterschaften in 2022 der Swiss Karate Federation gab es für drei Athletinnen des «Ikigaido Karate» aus Fällanden eine Medaille.
Larissa Campell aus Fällanden wird Schweizermeisterin in der Kategorie «Kata 13 Jahre Mädchen».
Eine Kata ist ein detailliert festgelegter Kampfablauf, der im Turnier exakt und in absoluter Perfektion präsentiert und bewertet wird.
Silber an Gremli, Bronze an Benslama
Im Finale stand Campell ihrer Vereinskollegin Denja Gremli (13), ebenfalls aus Fällanden, gegenüber, die Silber holte.
Zum Trio zählt auch die 15-jährige Ines Benslama aus Volketswil. Sie erkämpfte sich die Bronzemedaille.
Die Volketswilerin mass sich in Sursee in der Kategorie Kumite U16 bis 54 Kilogramm der kontaktlosen Kampfform des Sportkarate.
Die Teilnehmerinnen hätten sich sehr gut und intensiv vorbereitet, und es sei toll, dass ihr Effort belohnt worden sei, wie der Verein in einer Mitteilung schreibt.
Internes Finale bei der Meisterschaft
Und der Coach Rebecca Gross kommentiert: «Dass wir an der Schweizer Meisterschaft ein internes Finale stellen durften, war für uns natürlich doppelt schön.»
«Ikigaido» bedeutet frei übersetzt «Der Weg, für den es sich zu leben lohnt».
Der zertifizierte Verein ist seit 2020 in Fällanden aktiv, zählt über 100 Mitglieder und setzt sich für die traditionellen sowie sportlichen Aspekte des Karate im Breiten- und Leistungssport ein.