Wie der HC Thurgau mitteilt, wird HCT-Assistenztrainer Benjamin Winkler die Thurgauer Ende der laufenden Saison verlassen und geht zum EHC Kloten.
Beni Winkler
HCT-Assistenztrainer Benjamin Winkler wird den HC Thurgau am Ende der laufenden Saison verlassen und geht zum EHC Kloten. - HC Thurgau
Ad

Nach neun Jahren als Assistenzcoach beim HCT wird die Thurgauer Clublegende Beni Winkler den Club am Ende der laufenden Saison verlassen.

Der gebürtige Winterthurer, der bereits als Spieler in Diensten des HC Thurgau stand, nimmt auf die Saison 2024/2025 hin eine neue Herausforderung beim EHC Kloten an.

Beni Winkler stand von 1994 bis 1998 in der damaligen NLB für den HC Thurgau im Einsatz und konnte sich schon damals in Richtung Nationalliga A zum EHC Kloten verabschieden.

Es folgte eine eindrückliche Spielerkarriere mit 15 Jahren NLA – Eishockey bei Kloten, Davos und Rapperswil.

Beni Winkler gehört seit 2015 dem Coaching-Staff des HC Thurgau an

Mit dem HC Davos wurde er insgesamt drei Mal Schweizer Meister und prägte die Mannschaft des HCD über Jahre.

Seit 2015 gehörte Beni Winkler stets dem Coaching-Staff des HC Thurgau an und hatte massgeblichen Anteil an den drei erfolgreichen Playoff-Halbfinalqualifikationen von 2019, 2022, 2023.

Darüber hinaus setzte sich Winkler für die Professionalisierung des HCT ein und half insbesondere bei der Umsetzung des neuen Kraftraums sowie der neuen HCT-Garderobe tatkräftig mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC KlotenHC DavosPlayoffHC Thurgau