Die HC Thurgau Ladies verpassen den Einzug ins Cup-Halbfinale
Wie die HC Thurgau Ladies berichten, ging es am Sonntag, 22. Januar 2023, gegen die ZSC Lions um den Einzug in das Cup-Halbfinale.

Nach der Enttäuschung, den Sack um die Playoff-Qualifikation am Vortag nicht zugemacht zu haben, raufte sich das Team der Thurgau Indian Ladies zusammen, um geeint dem ZSC die Stirn im Cup-Spiel zu bieten.
Die Stimmung war gut, und zu Beginn des Jahres 2023 hatte man bei der knappen Niederlage nach Verlängerung gegen BOMO bewiesen, dass Thurgau auch gegen die Tabellenführenden Akzente setzen kann.
Vor rund 260 Zuschauenden genossen beide Teams die Atmosphäre in der Swiss Life Arena. Auf dem Eis wurde sich aber nichts geschenkt.
Zur Pause führte der ZSC Lions mit 2:0
Jessica Streicher, welche heute für die Ostschweizerinnen zwischen den Pfosten stand, machte einen guten Job.
In der neunten Minute wehrte sie einen Schuss von Harju ab, konnte den Rebound von Bachmann aber nicht parieren – 1:0 für die Zürcherinnen.
Der zweite Treffer, den Streicher hinnehmen musste, war weniger zwingend und führte zum Pausenstand von 2:0.
Die ZSC Lions ziehen verdient ins das Cup-Halbfinale
Im zweiten, aber vor allem im dritten Drittel bestimmten Strafen das Spielgeschehen.
Die Specialteams in Unterzahl leisteten auf beiden Seiten hervorragende Arbeit, während jene in Überzahl zu wenig Zwingendes kreieren konnte. Es fielen keine weiteren Tore.
Das Schussverhältnis von 41:21 zugunsten der Zürcherinnen zeigt am Ende aber die Chancenverteilung, und die ZSC Lions ziehen verdient in das Cup-Halbfinale ein, welcher am 4. Februar 2023 im Eiszentrum Luzern ausgetragen wird.