Pfadi Winterthur

Pfadi Winterthur Handball entwickelt seine Nachwuchsförderung weiter

Wie der Pfadi Winterthur Handball mitteilt, verlängert Trainer Valentin bei seinen Vertrag langfristig. Auch andere personelle Veränderungen stützen das Team.

Pfadi Winterthur Handball AG
Verwaltungsrat der Pfadi Winterthur Handball AG. - Pfadi Winterthur Handball

Der Pfadi Winterthur Handball lebt die Nachwuchsförderung. Sie gilt als eine der führenden im Schweizer Handballsport.

Die Nachwuchsförderung nimmt ab sofort mit den unterstützenden, zusätzlichen Engagements der Vorstandsmitglieder Claudia Thür-Rimini und Daniel Tellenbach sowie der langfristigen Vertragsverlängerung von Nachwuchschef und -trainer Valentin Bay den nächsten Schritt in der Professionalisierung und nachhaltigen Weiterentwicklung, nach welchen Pfadi Winterthur kontinuierlich strebt.

In der Verfolgung der Vision und Philosophie von Pfadi Winterthur Handball steht die Nachwuchsförderung an erster Stelle.

Aus Überzeugung und Leidenschaft hat sie sich der ganzheitlichen Ausbildung von Jugendlichen verschrieben, fördernd, fordernd und Werte vermittelnd auf sowie neben dem Platz.

Dies ist vereinsseitig mit zunehmendem Aufwand verbunden.

Claudia Thür-Rimini, Valentin Bay und Daniel Tellenbach bilden das Team

Die breitere Abstützung der anfallenden vielfältigen Aufgaben erfolgt deshalb wunschgemäss und per sofort.

Claudia Thür-Rimini, Pfadi-Vorstandsmitglied seit 2021, wird Nachwuchschef und -trainer Valentin Bay zusätzlich zu ihrer Vorstandstätigkeit sowie ihrem Engagement im Gastroteam administrativ unterstützen und entlasten.

Daniel Tellenbach fungiert seit 2021 als Vorstandsmitglied von Pfadi Winterthur Handball sowie als Athletenbetreuer und Trainer.

Er ist in seinen Rollen bereits im regelmässigen Austausch und in engerZusammenarbeit mit Valentin Bay und wird sein Engagement ebenfalls gerne weiter intensivieren.

Langfristige Vertragsverlängerung mit Valentin Bay

Die breitere Abstützung ermöglicht es Valentin Bay, sich wieder mehr auf seine Trainertätigkeit konzentrieren zukönnen.

Seit 2012 ist er bereits Cheftrainer des U15- und U17-Elitenachwuchses sowie Rookies-Verantwortlicherdes Vereins.

Die Nachwuchsarbeit von Pfadi Winterthur Handball trägt die Handschrift des Lehrers, Swiss Olympic-Berufstrainers und Inhabers der A-Lizenz des Schweizerischen Handball-Verbandes.

Valentin Bay freut sich, beim Pfadi Winterthur zu bleiben

Bay bleibt seinem Herzensverein erhalten und hat seinen Vertrag langfristig verlängert: «Ich freue mich sehr den eingeschlagenen Weg mit und bei Pfadi Winterthur fortzusetzen.

Es ist für mich ein beidseitiges Commitment zugunsten der Nachwuchsförderung, die mir gleichermassen wie dem Verein sehr am Herzen liegt.

Auf dem bisher gemeinsam Erreichten wollen wir aufbauen und uns nachhaltig weiterentwickeln.»

Präsident Jürg Hofmann schätzt die Unterstützung in der Mitgestaltung

Präsident Jürg Hofmann freuen der langfristige Verbleib von Valentin Bay sowie die unterstützenden, zusätzlichen Engagements der Vorstandsmitglieder Claudia Thür-Rimini und Daniel Tellenbach zugunsten der weiteren Professionalisierung und Entwicklung der Nachwuchsförderung sehr:

«Es freut mich, dass uns Valentin Bay als tragende Stütze unseres Vereins und unserer Nachwuchsförderung langfristig erhalten bleibt und die Weiterentwicklung des gesamten Nachwuchses mittragen sowie weiter vorantreiben wird, sodass wir zukünftig noch mehr Output an Eigengewächsen generieren können.

Die Unterstützung in der Mitgestaltung dieses Weiterentwicklungsprozesses durch Claudia Thür-Rimini und Daniel Tellenbach ist zudem enorm wertvoll und schätze ich sehr.»

Kommentare

Weiterlesen

59 Interaktionen
Symbolbild Kuoni
17 Interaktionen

Mehr aus Winterthur