Zug 94 holt drei Punkte gegen den FC Ibach
Die 1. Mannschaft von Zug 94 zeigte sich am Mittwoch, 2. Oktober 2024, in ihrer Bestform und gewann auswärts gegen den FC Ibach hochverdient mit 5:2.
Wie Zug 94 mitteilt, stand nach dem knappen, aber verdienten Heimsieg im Spitzenspiel gegen Gambarogno vom letzten Wochenende am Mittwochabend, 2. Oktober 2024, schon das nächste Spiel an. Die 1. Mannschaft spielte auswärts gegen den FC Ibach.
Ibach begann stark und kam in den ersten Minuten gleich zu zwei Torchancen. Doch das erste Tor gelang den Zugern. Gustavo Campello erzielte es in der 9. Minute.
Der gleiche Spieler erhöhte in der 23. Minute auf 2:0 und in der 30. Minute schoss Simone Campisi das dritte Tor für das Gastteam. Doch das war es noch nicht von der ersten Halbzeit. Drei weitere Tore fielen noch.
Dein Barreiro erzielte in der 40. Minute das 4:0, eine Minute später gelang dem Heimteam das erste Tor und Cleric Njau schoss kurz vor der Pause noch den fünften Zuger Treffer.
Hochverdienter 5:2-Auswärtssieg
Die zweite Halbzeit begann gemächlicher. Ibach nutzte dies aus und kam in der 60. Minute zum 2:5. Danach glich sich das Spiel aus und beide Teams hatten die eine oder andere Chance zur Erhöhung des Skores.
Gegen Ende der Partie legte Zug noch einmal einen Zacken zu und erspielte sich gute Möglichkeiten für ein sechstes Tor. Am Ende blieb es jedoch beim hochverdienten 5:2-Auswärtssieg.
Damit konnte die Mannschaft weiter Selbstvertrauen tanken für das nächste Tessiner Duell am Samstag, 5. Oktober 2024: Um 16 Uhr geht es zu Hause gegen den FC Locarno.