Zug

Zug: Brandursache geklärt und Täter ermittelt

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Das Feuer in einer Tiefgarage in der Stadt Zug im Februar 2022 wurde mutwillig verursacht. Ein Tatverdächtiger konnte ermittelt werden.

Zuger Polizei
Zuger Polizei. - Zuger Polizei

Am 18. Februar 2022 ist in einer Tiefgarage an der Industriestrasse in der Stadt Zug ein Feuer ausgebrochen. Ein Grossaufgebot von Rettungskräften stand im Einsatz (vgl. Medienmitteilung Nr. 46 / 2022). Am Gebäude, den sich im Parterre befindenden Geschäften sowie, an den in der Tiefgarage parkierten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 1.3 Mio. Franken.

Umfangreiche Ermittlungen durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei und das Forensischen Institut Zürich (FOR) ergaben, dass das Feuer mutwillig gelegt wurde.

Ein dringend der Tat verdächtiger Mann konnte dank der Spurenauswertung sowie weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei identifiziert werden. Der Mann wurde durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zur Verhaftung ausgeschrieben.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Ledergerber
493 Interaktionen
«Absicht»
Einwohner
174 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR ZUG

Zug United
Unihockey
Zuger Polizei
7 Interaktionen
Kanton Zug
1 Interaktionen
Zug

MEHR AUS ZUG

Handball Symbolbild
Handball
Einbrecher
7 Interaktionen
Risch Rotkreuz ZG
Holcim
Im 1. Quartal
Gaspreise
4 Interaktionen
Lage normalisiert