Acker endlich ersetzt – neuer Rasen für Letzigrund!
Einmal mehr gab es grossen Unmut über die Spielfläche im Zürcher Stadion Letzigrund. Dank eines neuen Rasens soll das Problem vorübergehend gelöst sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Zürcher Letzigrund wurde gestern ein neuer Rasen verlegt.
- Zuvor hatten sich Clubs und Trainer über den miserablen Zustand des Feldes beschwert.
- Zeitweise stand sogar die Austragung des Zürcher Stadtderbys auf der Kippe.
Die Spielunterlage im Zürcher Letzigrund sorgte in den letzten Wochen für viel Gesprächsstoff.
Nicht nur die Europa-Conference-League-Partie des FC Lugano gegen Bodo/Glimt, auch das 283. Zürcher Stadtderby vor knapp einer Woche litt unter dem mangelhaften Zustand des Letzigrund-Rasens.
Letzi-Acker war «eine Katastrophe»
«Der Platz heute war eine Katastrophe», urteilte Lugano-Trainer Mattia Croci-Torti damals über das Spielfeld. Vor dem Duell FCZ-GC stand sogar zeitweise eine Absage zur Diskussion.
In einer Mitteilung erklärte der FCZ vor dem Derby mit GC: «Der FC Zürich ist entsetzt über die erneut miserablen Platzverhältnisse im Stadion Letzigrund.»
Grund für den Zustand sei nicht allein Regen, sondern vor allem die erneute Austragung von Konzerten, wie der Verein erklärte. «Mit professioneller Infrastruktur hat dies nichts mehr zu tun», fügte man damals an.
Neuer Rasen da – Kritik bleibt
Doch jetzt kommt endlich Abhilfe: Wie der FC Zürich gestern auf «X» (ehemals «Twitter») postete, wurde im Letzigrund ein neues Grün verlegt.
Ein User kommentierte diese Massnahme schlicht mit dem Wort «endlich». Ein anderer forderte die Stadt dazu auf, das Problem «endlich mal in den Griff zu bekommen».
Wieder Derby am Wochenende
Bereits am kommenden Samstag (18 Uhr) wird das neue Spielfeld zum Einsatz kommen, wieder für ein Derby. Dann empfängt der FCZ den FC Winterthur zum Kantons-Derby.