Ex-GC-Loosli vor Startelf-Premiere in der Bundesliga
Noah Loosli wechselte auf diese Saison von GC zum Bundesliga-Verein VFL Bochum. Heute könnte er nun sein Startelf-Debut gegen Darmstadt feiern.
Das Wichtigste in Kürze
- Noah Loosli hat seit seinem Wechsel in die Bundesliga zu Bochum erst 86 Minuten gespielt.
- Heute (20.30 Uhr) könnte es gegen Darmstadt nun zu seiner Startelf-Premiere kommen.
- Verletzungen bei direkten Konkurrenten sowie ein Instagram-Post lassen darauf schliessen.
Bisher war das Bundesliga-Abenteuer von Noah Loosli noch nicht von Erfolg gekrönt. Der ehemalige GC- und Lausanne-Spieler wechselte in diesem Sommer von den Zürchern zum VFL Bochum. Beim Ruhrgebiets-Verein spielte er bis jetzt jedoch kaum eine Rolle.
Nach neun Runden in der Bundesliga hat es der Verteidiger bei vier Teileinsätzen auf 86 Spielminuten geschafft. In allen vier Matches wurde er jeweils eingewechselt.
«Mit meiner bisherigen Einsatzzeit kann ich nicht zufrieden sein. (...) Ich versuche trotzdem, die Mannschaft zu unterstützen, um bereit zu sein, wenn ich bereit sein muss», erklärt der 26-Jährige gegenüber der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung».
Heute (20.30 Uhr) gegen Darmstadt könnte es nun soweit sein – Noah Loosli könnte erstmal von Beginn an spielen.
Der Einsatz der beiden Verteidiger Ivan Ordets und Keven Schlotterbeck ist ungewiss, weshalb Loosli in die Startformation rücken könnte. «Ich gebe mein Bestes, versuche, mich aufzudrängen und werde bereit sein, wenn der Trainer sich für mich entscheidet», gibt sich Loosli pragmatisch.
Es gibt aber noch ein weiteres Indiz für einen Einsatz des Aargauers. Auf der offiziellen Instagram-Seite des 16. der Bundesliga wurde gestern angepriesen, dass die Bochumer das erste Mal in der Liga mit ihren neuen Ausweichtrikots in der Farbe Koralle spielen werden – mit einem Bild von Noah Loosli in eben diesem Trikot.