GC Amicitia Zürich

Intensive Tage für GC Amicitia Zürich im Trainingslager

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Zürich,

GC Amicitia Zürich verbrachte vier intensive Tage im Trainingslager in Barcelona mit Trainingseinheiten und Testspielen zur Vorbereitung auf die Rückrunde.

GC Amicitia Zürich
GC Amicitia Zürich ist der grösste Schweizer Handballverein. Seine Heimspiele trägt er in der Saalsporthalle aus. - Grafik Nau.ch

Wie GC Amicitia Zürich berichtet, nutzte das Team die spielfreie Zeit für ein Trainingslager in Barcelona, um sich optimal auf die Rückrunde vorzubereiten. Die Tage von Donnerstag bis Sonntag verbrachte die Mannschaft in Granollers, einer Stadt in der Nähe von Barcelona.

Für den Trainer Oscar Carreño war dies eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Bei Balonmano Granollers startete er seine Trainerkarriere, bevor es ihn zum Start dieser Saison nach Zürich zog. Auf dem Programm standen drei Trainingseinheiten und drei Testspiele.

Erste Trainingseinheit in Granollers nach Ankunft

Der Donnerstag begann früh mit dem Treffpunkt um 8 Uhr am Flughafen. Nach einem reibungslosen Flug wurde die Mannschaft von warmen Temperaturen in Barcelona empfangen und fuhr mit dem Bus weiter nach Granollers.

Im Hotel angekommen blieb nur wenig Zeit, um die Zimmer zu beziehen, da bereits die erste Trainingseinheit anstand. In der Halle von Europa League Teilnehmer Balonmano Granollers konnte das Team von optimalen Trainingsbedingungen profitieren.

Am Abend traf das Team auf die zweite Mannschaft von Balonmano Granollers. Die Gastgeber erwiesen sich als spielstark und flink. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit lag das Team mit vier Toren zurück.

Doch dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnte das Spiel mit einem knappen Sieg von einem Tor Unterschied beendet werden. Der Erfolg war ein motivierender Start in das Trainingslager.

Lernreiches Testspiel gegen FC Barcelona B

Nach einem ausgiebigen Frühstück startete der Freitag mit einer weiteren intensiven Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen fuhr die Mannschaft zum Trainingscampus des FC Barcelona – ein Highlight des Lagers. Dort wartete ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Barcelona.

Der Gegner zeigte sich von Anfang an als äusserst stark und nutzte jede kleine Schwäche gnadenlos aus. Trotz guter Phasen, in denen die Mannschaft mithalten konnte, endete das Spiel mit einer Niederlage von sechs Toren.

Die Begegnung war jedoch äusserst lehrreich und bot wertvolle Einblicke in das Spielniveau eines Topteams in der zweiten spanischen Liga.

Testspiel-Sieg und lockeres Training

Am Samstagmorgen stand das dritte Testspiel gegen die U18 von Balonmano Granollers an. Die Müdigkeit im Team war nach den anstrengenden Vortagen spürbar, dennoch gelang es, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Nachmittag stand dann nur noch ein lockeres Training an.

Der Sonntag begann mit einer kleinen kulturellen Tour durch die Stadt Granollers, geleitet von Trainer Oscar Carreño, der selbst aus der Region stammt. Anschliessend genoss das Team ein gemeinsames Mittagessen, bevor es am Nachmittag zurück zum Flughafen ging.

Positive Energie und wertvolle Erfahrungen

Das Trainingslager in Granollers war ein voller Erfolg. Neben den hochwertigen Trainingseinheiten und lehrreichen Testspielen wurde das Team seinem Motto «La Familia» gerecht.

Es wurde viel Zeit abseits des Handballfeld miteinander verbracht und man spürte die positive Energie, welche von der Mannschaft ausging. Aus den Herausforderungen gegen starke Gegner wie den FC Barcelona B kann viel für den Rest der Saison mitgenommen werden. Die Rückrunde startet für die Nationalliga B am 1. Februar mit dem Spiel gegen die HSG Baden-Endingen.

Kommentare

Weiterlesen

Viola Amherd Claude Longchamp
39 Interaktionen
Viola Amherd
723 Interaktionen

Mehr GC Amicitia Zürich

Mehr aus Stadt Zürich