Universität Zürich

Universität Zürich weitet Maskenpflicht aus

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Die Universität Zürich weitet wegen den steigenden Corona-Zahlen die Maskenpflicht aus: Ab kommendem Montag muss die Maske an sämtlichen Studierenden-Arbeitsplätzen getragen werden, also auch in der Bibliothek.

w-boson physik
Gebäude der Universität Zürich. - keystone

Bis anhin mussten die Studierenden die Maske nur auf dem Weg von oder zu ihrem Arbeitsplatz tragen. Im Sitzen konnten sie sie abnehmen. Wie Rektor Michael Schaepman in einer internen E-Mail ankündigt, muss die Maske ab 19. Oktober aber neu auch im Sitzen getragen werden. In den öffentlichen Bereichen dürfe die Maske nur noch für das Essen und Trinken abgenommen werden.

In den Hörsälen gilt nach wie vor keine Maskenpflicht, sofern der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann. Schaepman empfiehlt den Studierenden aber «ausdrücklich», die Maske auch in den Vorlesungen zu tragen.

Die Ansteckungszahlen im Kanton Zürich gingen in den vergangenen Tagen steil nach oben. Von Dienstag auf Mittwoch wurden 230 weitere Personen positiv getestet. 47 Patientinnen und Patienten liegen wegen der Covid-Erkrankung derzeit im Spital.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ukraine-Krieg
442 Interaktionen
Frieden?
München
24-jähriger Afghane

MEHR UNIVERSITäT ZüRICH

labor
Universität Zürich
Universität Zürich
4 Interaktionen
Universität Zürich
Flughafen Zürich
4 Interaktionen
Krankheit erkennen
Universität Zürich
17 Interaktionen
Besetzungs-Aufruf

MEHR AUS STADT ZüRICH

Gigabit
2 Interaktionen
Gigabit-Anschlüsse
Rämibühl Zürich
1 Interaktionen
In der Stadt Zürich
migros hotelplan
1 Interaktionen
Übernahme
-
7 Interaktionen
Büssi & Co.