Zurich Renegades gewinnen Derby gegen Winterthur mit 19:7
Im Duell der Kantonsrivalen zwischen den Zurich Renegades und den Winterthur Warriors setzten sich die Limmatstädter mit 19:7 durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Zurich Renegades konnten ihr erstes Spiel der neuen Saison erfolgreich gestalten.
- Gegen den Kantonsrivalen Winterthur Warriors siegten sie mit 19:7.
- Vor allem die Defense der Limmatstädter zeigte eine sehr starke Leistung.
Die Zurich Renegades starteten mit der Offense erfolgreich ins Spiel und schlossen einen langen Drive mit 7:0 ab. Die Defense stand dem in Nichts nach und zwang Winterthur mit viel Druck an der eigenen 30 Yard-Line zum Punten.
Die zahlreichen Fans sahen danach zwei gute Drives mit Runs und Passes. 10 Yards vor der Endzone gab es einen unglücklichen Fumble von Zürich, der von den Warriors recovered wurde. Die Defense konnte dann aber mit gutem Druck einen Safety zum Spielstand von 9:0 erzielen.
Erneut bot die Zürcher Offense einen guten Drive, liess aber einige Bälle fallen. Einen vierten Versuch auszuspielen, scheiterte knapp mit einem weiteren incomplete Pass in der Endzone.
Top-Leistung der Defense
Doch die Offense konnte sich auf die Defense verlassen: Wieder wurden die Warriors weit hinten zum Punt gezwungen. An die Top-Leistung der Defense konnte die Renegades-Offense leider nicht anknüpfen – auch sie wurde zum Punten gezwungen.
Die Warriors spielten im Aufwind einen guten Drive, welcher jedoch im vierten Versuch mit einem langen unvollständigen Pass ebenfalls punktelos endete.
Die Zuschauer mussten sich weiter gedulden, denn ein erneuter Fumble der Renegades beendete einen ansonsten guten Drive an der gegnerischen 20 Yard Linie.
Und auch die Winterthurer konnten das Scoreboard nicht mehr zu ihren Gunsten verändern vor der Pause, verhinderten aber immerhin ein Yard vor der Endzone einen weiteren Zürcher Touchdown.
Gelungener Saisonauftakt für die Renegades
Nach der Pause starteten die Warriors mit einem Fumble und die Renegades konnten das Geschenk mit einem Drive zum Fieldgoal ausnutzen – Spielstand 12:0.
Die Warriors verkürzten auf 12:6, der Extrapoint gelang ebenfalls. Die Renegades konterten und erhöhten die Führung auf 19:7.
Die lautstarken Renegades-Fans unterstützten ihre Defense beim folgenden langen Winterthurer Drive und so wurde der vierte Versuch bei 2 Yards hart gestoppt.
Im letzten Drive des Spiels flutschte eine Beinahe-Interception doch noch einem konzentrierten Renegades-Receiver in die Hände und ermöglichte ein Big Play. Leider lief die Zeit nur ein Yard vor der Endzone aus und es blieb beim Spielstand von 19:7.
Die Renegades feierten ihren Sieg mit ihren Fans und bedankten sich bei den Schiedsrichtern, Helfern und Zuschauern – ein gelungener Saisonauftakt der Seniors und ein perfekter erster Heim-Gameday!