«Kassensturz»-Mann Ueli Schmezer verlässt SRF nach 37 Jahren
Während 25 Jahren moderierte Ueli Schmezer auf SRF die Sendung «Kassensturz». Für den Moderator ist es an der Zeit weiterzuziehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ueli Schmezer verlässt das SRF nach insgesamt 37 Jahren.
- Über 25 Jahre lang moderierte er dabei die Sendung «Kassensturz».
- Schmezers letzte Sendung wird voraussichtlich vor Weihnachten über den Bildschirm laufen.
Ganze 37 Jahre verbrachte Ueli Schmezer beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Nach dieser langen Zeit ist es für den Moderator an der Zeit, in neue Gefilde aufzubrechen. Eine neue berufliche Herausforderung lässt er sich nicht nehmen und verabschiedet sich vom SRF.
«Es ist der ideale Zeitpunkt für ein neues Kapitel in meinem Arbeitsleben», so Schmezer in der Mitteilung. Welcher Tätigkeit er in Zukunft nachgehen wird, hat Ueli Schmezer noch nicht verraten.
SRF-Abschied vor Weihnachten
Während 25 Jahren moderierte Schmezer die Sendung «Kassensturz». Er habe dort intensive und lehrreiche Jahre verbracht. «Mit dem Abschied von Ueli Schmezer wird eine Ära zu Ende gehen», so Tristan Brenn. Der Chefredaktor Video bezeichnet Schmezer als «Anwalt des Publikums».
Die letzte Folge «Kassensturz» mit Ueli Schmezer wird voraussichtlich Ende 2021, kurz vor Weihnachten, über die Bühne gehen. Das SRF verlässt Schmezer Ende Januar 2022.