Jetzt lernt Xenia Tchoumi Schweizerdeutsch!
Sechs Sprachen spricht Xenia Tchoumi fliessend. Doch damit nicht genug. Die Unternehmerin und Influencerin wagt sich immer wieder an neue Sprachen ran.
Das Wichtigste in Kürze
- Xenia Tchoumi lebt inzwischen nicht mehr im Tessin, sondern in London.
- Der Schweiz stattet die Ex-Vize-Miss-Schweiz aber immer wieder gerne einen Besuch ab.
- Doch auch in den Ferien bleibt Xenia nicht auf der faulen Haut liegen.
2006 verpasste Xenia Tchoumi (33) als Zweitplatzierte hinter Christa Rigozzi (38) nur knapp den Sieg bei der Miss-Schweiz-Wahl. Auch ohne Krönchen auf dem Köpfchen legte die schöne Tessinerin mit russischen Wurzeln eine beeindruckende Karriere hin. Inzwischen arbeitet Xenia als Model, Influencerin und Unternehmerin und lebt in London.
Zurzeit verbringt sie allerdings die Tage zurück in der Heimat. In Zürich geniesst sie die sommerlichen Temperaturen im Restaurant mit einem guten Freund. Doch auch in den Ferien bleibt die Powerfrau nicht unproduktiv. In der Beiz lernt Xenia Tchoumi gleich eine neue Sprache: nämlich Schweizerdeutsch!
Xenia Tchoumi ist ein Sprachtalent
Ihr Kumpel wird damit gleich zum Lehrer und bringt ihr den wohl schweizerischten aller Ausdrücke bei: Chuchichästli!
Xenia Tchoumi spricht ihm nach und hat mit dem Zungenbrecher anfänglich noch zu kämpfen. Nach mehrmaligem Üben sitzt es.
Xenia ist ein wahres Sprachtalent. Die Influencerin spricht laut eigenen Angaben Russisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Englisch.
Auch Hochdeutsch spricht sie fliessend – mit einem charmanten Tessiner Akzent. Da bleibt es nur eine Frage der Zeit, bis sie auch Schweizerdeutsch wie ein Profi beherrscht.