Luca Hänni und Christina sind Eltern geworden. Ihre Beziehung hat sich seitdem verändert, verraten die beiden in ihrem Podcast.
luca hänni christina baby
Luca und Christina Hänni haben vor Kurzem ihr erstes Kind begrüsst. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni und Gattin Christina nehmen in ihrem Podcast kein Blatt vor den Mund.
  • Sie erzählen, wie sich ihre Partnerschaft seit Geburt ihrer Tochter verändert hat.
Ad

Luca Hänni (29) und seine Christina (34) sind seit kurzem Eltern. Im Podcast «Don't worry, be Hänni» spricht das Ehepaar darüber, wie ihr Leben als Paar durch ihre Tochter beeinflusst wurde.

«Es ist ein bisschen weniger sexy», gesteht Christina Hänni im Gespräch mit ihrem Ehemann Luca. Die Intimität hat momentan eher eine Pause eingelegt – was für Luca kein Problem darstellt: «Küssen geht ja!» sagt er lachend.

luca hänni
Luca Hänni ist Papa geworden. Hier geht er mit seiner Tochter spazieren. - Instagram / @lucahaenni1

Vor der Schwangerschaft hatten Christinas Brüste eine andere Funktion als jetzt – sie waren mehr als nur «Milchbeutel». Luca fügt augenzwinkernd hinzu: «Zitze des Lebens, nenne ich es auch oft».

Lucas bevorzugter Ausdruck ist jedoch «Milchbubis». Ein Begriff, den Christina nicht gerne hört. «Das möchte ich nicht», sagt sie mit einem leicht angewiderten Tonfall.

Luca Hänni: «Überhaupt nicht unsexy»

Christina erklärt Luca, dass sie trotz des Stillens und der Mutterrolle immer noch als Frau wahrgenommen werden möchte. Manchmal fühlt sie sich «nicht so sexy dem Mann gegenüber, weil man ja jetzt der Still-Apparat ist».

Luca Hänni ist überrascht von dieser Aussage: «Ich finde das überhaupt nicht unsexy», meint er.

Wünscht du dir Kinder?

Sie sind sich beide bewusst, dass Intimität in der Zeit mit einem Neugeborenen keine Priorität hat. Christina betont: «Als Frau muss man seinen Körper zuerst neu kennenlernen.»

Auch Luca stimmt zu und fügt hinzu, dass auch er als Vater seine neue Rolle erst finden muss.

«Liebe ist nicht weniger geworden»

Auch die Kommunikation zwischen ihnen hat sich verändert. Sie müssen lernen, wieder besser miteinander zu reden – eine Herausforderung aufgrund von Übermüdung und Angst vor Konflikten.

Trotzdem sind beide optimistisch: Sie haben vor der Geburt kaum gestritten und sehen keinen Grund zur Sorge.

luca hänni
Luca und Christina sind Eltern geworden.
christina hänni
Christina Hänni geht mit ihrer Tochter spazieren.
Luca Hänni
Luca und Christina sind seit 2020 ein Paar.
Luca Hänni Christina
Luca und Christina lernten sich auf dem Tanzparkett kennen (und lieben).

Zum Abschluss betont der «She Got Me»-Interpret noch einmal die positive Wirkung des Nachwuchses auf ihre Beziehung: «Meine Liebe zu dir ist überhaupt nicht weniger geworden. Wenn, dann eher noch mehr», gesteht er seiner Ehefrau.

Luca und Christina leben in Thun

Luca Hänni und Christina haben sich im Sommer 2020 bei der RTL-Show «Let's Dance» kennen und lieben gelernt. Die beiden haben vergangenen Sommer geheiratet und Ende Jahr dann bekannt gegeben, dass Christina schwanger ist.

Der Berner und die deutsche Profitänzerin leben in einem Haus in Thun, im Berner Oberland. Für ihren Schatz ist Christina Hänni extra in die Schweiz ausgewandert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftLet's DanceAngstVaterLiebeRTLLuca Hänni