«Wir fünf»: Christa Rigozzi feiert nach Einbruch ihre Liebsten
Christa Rigozzi feiert am Valentinstag ihre Liebsten. Ihre Familie hat eine schwierige Zeit hinter sich.
Das Wichtigste in Kürze
- Christa Rigozzi zeigt sich bei der Arbeit gut gelaunt.
- Dass sie das Einbruch-Drama noch nicht ganz verdaut hat, lässt sich aber erahnen.
Auf ihre Liebsten kann sie immer zählen!
Keine einfache Zeit für Ex-Miss-Schweiz Christa Rigozzi (40). Über Weihnachten wurde bei der Moderatorin in Monte Carasso TI eingebrochen. Christa und ihre Familie befanden sich zum Zeitpunkt in den Skiferien in Zermatt VS.
Im Anschluss teilte Christa Rigozzi ein Schockvideo auf Social Media. «Jetzt muss ich mich und meine Familie schützen», so die 40-Jährige damals. Der Stress der vergangenen Tage stand der sonst so fröhlichen Blondine ins Gesicht geschrieben.
Was genau vom Hause Rigozzi entwendet wurde, ist nicht bekannt. Da die Ermittlungen der Kapo Tessin noch laufen, äussert sich die Moderatorin nicht öffentlich dazu.
Sicher ist: Der Einbruch hat die 40-Jährige emotional mitgenommen. Auf Instagram erklärte Rigozzi, dass sie ein «sehr emotionaler Mensch» sei. «Das Ereignis hat mich zutiefst erschüttert. Diejenigen, die etwas Ähnliches erlebt haben, konnten das nachvollziehen. Und für die anderen bin ich froh, dass sie dieses Gefühl nicht kennen.»
Hintergrund: Die Moderatorin erntete viel Spott. Dass sie in einem Video erklärte, dass etwas «Schlimmes passiert» sei und dann nicht darüber sprach, stiess einigen sauer auf. Sie würde vom Vorfall profitieren wollen, warfen sie der Tessinerin vor.
Christa Rigozzi feiert ihre Liebsten
Mittlerweile ist Christa Rigozzi zurück bei der Arbeit. Äusserlich lässt sich die Miss Schweiz von 2006 nichts anmerken. Sie zeigt sich gut gelaunt wie eh und je. Strahlend führt sie durch eine Benefiz-Gala in St. Moritz und posiert lächelnd bei der Eröffnung einer Pizzeria in Zürich.
Dass sie das Drama noch nicht ganz verdaut hat, lässt sich lediglich durch Posts auf Instagram erahnen. Erst kürzlich teilte die 40-Jährige vielsagende Worte: «Erinnere dich daran, wer da war, als es schwer war. Gute Nacht, meine Freunde.»
Trost findet die Tessinerin im Kreise ihrer Liebsten. Am Valentinstag feierte Christa Rigozzi ihre Familie. «Wir fünf. Zusammen. Für immer. Die Liebe siegt immer. Und alles andere ist egal. Alles Gute zum Valentinstag», schreibt Rigozzi.
Dazu zuckersüsse Bilder. Auf einem hat die vierköpfige Familie die Hände übereinander gelegt. Bulldoge Joker, die die Familie Rigozzi seit fast zehn Jahren treu begleitet, legt das Pfötli zuoberst hin.
Christa hat dem Vierbeiner zum Tag der Liebe ein Pulli mit Herzli-Muster geschenkt. Auch Christas Zwillinge Alissa und Zoe (7) tragen Herzli-Kleidung.
Bei so viel Liebe geht alles andere vergessen ...