«Bauer sucht Frau»-Paar verlässt Namibia nach Ehekrise
Anna und Gerald Heiser geben ihre Farm in Namibia auf und ziehen nach Polen. Das «Bauer sucht Frau»-Paar sucht nach acht Jahren einen Neuanfang.

Anna und Gerald Heiser, bekannt aus «Bauer sucht Frau», stehen vor einem grossen Umbruch: Das Paar hat beschlossen, seine Farm in Namibia aufzugeben, berichtet «bluewin».
Anhaltende Dürre und steigende Kosten haben zu dieser Entscheidung geführt.
Die Heisers lernten sich 2017 in der RTL-Sendung kennen. Ein Jahr später heirateten sie und zogen gemeinsam nach Namibia. Dort lebten sie mit ihren Kindern Leon und Alina.
«Bauer sucht Frau»: Schwerer Abschied von Namibia
Im Dezember 2024 machten sie ihre Eheprobleme öffentlich. Eine Paartherapie sollte helfen. Nun ziehen sie die Reissleine und verkaufen die Farm.
«Ich bin fertig mit der Trauer, habe viel geweint, viele schlaflose Nächte gehabt», gesteht Gerald gegenüber «RTL». Auch Anna fällt der Abschied schwer.

«Es wird schon eine krasse Veränderung für uns sein. Also ich bin immer noch traurig darüber», sagt sie. Die Familie zieht nach Polen, in die Nähe von Annas Verwandten.
Der Umzug soll einen Neuanfang ermöglichen, berichtet «Gala». «Es ist nur ein Haus und unser Zuhause ist da, wo wir sind», betont Anna.
Die Tiere der Farm können nicht mitkommen.