Der Bachelor 2020: Alan Wey sieht Schiessen «wie eine Meditation»
Er hat einen speziellen Job im TV und ein noch spezielleres Hobby: Der Bachelor 2020 schiesst nur zu gerne in seiner Freizeit. Komisch? Findet er das nicht!
Das Wichtigste in Kürze
- Der Bachelor hat ein ganz spezielles Hobby.
- Alan Wey geht gerne Schiessen.
- Merkwürdig? Findet er sein Hobby ganz und gar nicht.
«Ich schiesse aus dem Grund gerne, weil man extrem fokussiert sein muss. Und es beruhigt dich auch. Es ist schwer zu glauben, aber es ist so. Das ist wie eine Meditation!»
Richtig gelesen: Der Bachelor 2020 Alan Wey (34) hat ein ganz besonderes Hobby. Der Luzerner schiesst gerne. «Ich gehe zweimal im Monat schiessen. Früher war ich im Schützenverein, aber heute mache ich das privat.»
Während andere sich in der Pilates-Stunde zum Meditieren wiederfinden, geht Alan Wey also eine Runde Ballern. Gewöhnungsbedürftig werden das einige Zuschauer gestern Abend sicher gefunden haben.
Der Bachelor 2020 sieht es gelassen. «Schiessen ist für mich überhaupt kein komisches Hobby. (…) Ich sehe da überhaupt kein Problem.»
Schiessen hätte etwas mit Selbstkontrolle zu tun. «Dabei vergesse ich die unwichtigen Sachen in meinem Leben», so Alan.
Ob seine zukünftige Rosendame das wohl genauso sieht? Am kommenden Montag (20.15 Uhr) geht der Bachelor jedenfalls wieder ein wenig ruhiger auf Damenfang …