Deutsche Bachelorette 2020: Verurteilter Spanner kämpft um sie!
Skandal bei der «Bachelorette 2020»: Wie nun ans Licht kommt, ist einer der Kandidaten ein verurteilter Spanner. Sein Opfer findet den TV-Auftritt «widerlich».
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwoch startete die siebte Staffel von «Die Bachelorette» auf RTL.
- In der Kuppelshow buhlen 20 Männer um das Herz von Influencerin Melissa.
- Hinter der frohen Fassade von Kandidat Emre steckt eine dunkle Vergangenheit.
Seit dieser Woche hat Melissa Damilla (25) die Qual der Wahl. Bei der deutschen Bachelorette 2020 darf die Beauty 20 Männer besser kennenlernen. Und im besten Fall findet sie dabei die grosse Liebe. Doch so manch ein Kandidat hegt ein dunkles Geheimnis.
So etwa Emrecan Özcan (30), der sich selbst als Münchener Johnny Depp (57), bezeichnet. In der Sendung fällt der Barkeeper mit seiner positiven und lockeren Art auf. «Ganz Deutschland wird mich feiern!», ist der «Bachelorette 2020»-Kandidat überzeugt.
Doch nun enthüllt die deutsche «Bild»-Zeitung: Emre ist ein verurteilter Spanner! Wie bitte?
«Bachelorette 2020»-Kandidat filmte Frau nackt in der Umkleide
2016 berichtete das Blatt über eine Studentin, die in der Umkleidekabine eines Münchener Kleider-Ladens von einem Mitarbeiter namens Emrecan Ö. gefilmt wurde. Die damals 25-Jährige reagierte geschockt und schrie.
Sie berichtete: «Ich habe um Hilfe gerufen und niemand half mir.» Der Sicherheitsmann habe nur gelacht. «Die beiden haben sich dann sogar das Video mehrmals angesehen und gelacht.»
Die beiden Mitarbeitern wurde daraufhin sofort freigestellt. Dem Voyeurismus-Opfer musste Emrecan damals rund knapp 2000 Euro Genugtuung zahlen. Nun will er im TV das Herz von Bachelorette Melissa erobern.
RTL wusste von nichts
In einem Statement beteuert RTL nichts vom Glütschtler-Vorfall gewusst zu haben. «Im Rahmen der rechtlich zulässigen Möglichkeiten wurden alle Teilnehmer im Vorfeld überprüft. Zu dem hier beschriebenen Vorfall lagen weder der Produktionsfirma noch dem Sender irgendwelche Hinweise vor.»
Das Opfer von damals tobt, dass Emre es in die RTL-Kuppelshow geschafft hat: «Dass so jemand ohne Respekt für Frauen, Privatsphäre und Würde im öffentlichen Fernsehen nun eine Frau kennenlernen möchte.» Dies sei «einfach nur widerlich».
Für Özcan selbst ist die Sache längst vorbei und abgeschlossen. «Natürlich schäme ich mich für diesen Teil meiner Vergangenheit», sagt er. Doch die jetzige Aufregung verstehe er trotzdem nicht.
Was wohl Rosenkavalierin Melissa darüber denkt? Wie sich der verurteilte Spanner bei der Bachelorette 2020 anstellt, sehen die Fans immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL.