«Deutschland sucht den Superstar» bringt frühere Siegersongs zurück
In den Liveshows der 20. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» werden die Kandidaten einige der Siegersongs aus den letzten Jahren performen.
Das Wichtigste in Kürze
- In der diesjährigen 20. Staffel von «DSDS» stehen die Liveshows an.
- Zum Jubiläum singen die Kandidaten Gewinnersongs aus den letzten Jahren.
- Mit dabei sind die Lieder von Beatrice Egli oder Pietro Lombardi.
Die 20. Staffel der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» auf RTL startet mit den Liveshows in die entscheidende Phase. In diesem Jahr werden die zehn verbleibenden Kandidaten aber nicht irgendwelche Lieder singen. Sondern zehn der Gewinnersongs aus den letzten 20 Jahren.
Die Ehre, den allerersten aus dem Jahr 2003 zu performen, bekommt Kandidat Kiyan Sepehr Yousefbeik (25). Der allererste Gewinner der Show war der heute 39-jährige Alexander Klaws mit seinem Song «Take Me Tonight». Das Lied stammt traditionell aus der Feder von Jury-Ikone Dieter Bohlen (69).
Insgesamt haben sich die Macher vor allem die Songs der bekannteren «DSDS»-Absolventen herausgesucht. So singt Natalie Nock (29) «Mein Herz» von Beatrice Egli (34). Achilleas Grigoriadis (25) performt «Call My Name» von Pietro Lombardi (30). Und Lorent Berisha (19) erhielt «Now or Never» von Mark Medlock (44).
Ein Lied singen zum Start der Mottoshows von «Deutschland sucht den Superstar» alle zehn Kandidaten gemeinsam. Dabei handelt es sich natürlich um «We have a Dream». Den ebenfalls von Dieter Bohlen komponierten Song sangen in der ersten Staffel die Finalisten um Alexander Klaws.