Dschungelcamp: Was Sven Ottke mit seiner Gage vor hat
Sven Ottke ist beim «Dschungelcamp 2020» dabei. Seine Gage ist schon jetzt verplant. Das und wieso er Tage ohne Essen auskommen kann, gibt es im Interview.
Das Wichtigste in Kürze
- Sven Ottke seine Gage ist schon verplant.
- Sollte er gewinnen, weiss er auch schon wohin das Geld geht.
- Tage ohne Essen, machen dem Profi-Boxer nichts aus.
Boxer Sven Ottke hat in seinem Leben so ziemlich alles erreicht, was ein Sportler erreichen kann. Der gebürtige Berliner blieb in 34 Profi-Kämpfen ungeschlagen und war Mittelgewichts-Weltmeister.
«Ich habe meine Gage schon verplant. Ich spende sie an meinen Verein «Sven hilft» und möchte mit dem Geld daraus eine Stiftung machen.» Der Familienvater möchte damit ein Kinderheim in Berlin unterstützen.
Im Interview von RTL verriet Ottke: «Ich war selber ein schwieriges Kind, weil ich die Scheidung meiner Eltern nicht verkraftet habe. Ich habe viel Mist gebaut und wäre auf die schiefe Bahn geraten, wenn meine Lehrerin nicht zu mir gehalten hätte. Ich war sehr aggressiv und hatte ab und zu auch eine Keilerei mit einem Klassenkameraden. Ich war sehr unruhig, heute sagt man ADHS dazu.»
Wenn Ottke gewinnen sollte, wird sein Gewinn auch komplett gespendet. Fans können es kaum glauben. Endlich ein Promi, der nicht für die Kohle ins Dschungelcamp geht.
Dschungelcamp 2020: Fehlendes Essen macht Ottke nichts aus
Wenn es im Dschungelcamp ums Essen geht, liegen bei den Kandidaten schnell die Nerven blank. Doch wie sieht es bei Sven Ottke aus?
Im Interview meint er: «Fehlendes Essen ist ein Thema, womit ich gut umgehen kann. Als Sportler habe ich zwanzig Jahre kaum etwas gegessen.»
Und: «Ich musste in der Wettkampfvorbereitung in acht Wochen acht Kilo abnehmen. Mein damaliges Gewicht waren 76 Kilo, jetzt sind es zehn mehr.»