«DSDS»: Die verrückten Kandidaten in Folge zwei
Die erste Folge von «DSDS» 2021 war schon lustig, doch es wird noch schräger. Shada Ali ist mit dabei und auch Juki Haak, der die Jury zum Lachen bringt.

Das Wichtigste in Kürze
- Die zweite Folge von «DSDS» 2021 startet am 09.01.2021.
- Shada Ali ist wieder mit dabei und bringt die Jury zum Lachen.
- Bekannte Gesichter aus alten Tagen dürfen erneut vorsingen.
Die erste Folge von «DSDS» 2021 war alles andere, als normal. Verrückte, aber auch aussergewöhnliche Sänger waren mit dabei. Auf dem «DSDS»-Schiff, der «Blue Rhapsody», wird weiter fleissig nach Deutschlands grösstem Sänger gesucht.
Das Schiff hält in Rüdesheim, Bacharach, St. Goar, Boppard, Braubach, Koblenz, Andernach, Linz, Königswinter, Köln, Düsseldorf und Duisburg. Genug Anlaufpunkte, um Ausnahmetalente zu finden.
«DSDS»: Shadas darf weitersingen
Am 09.01.2021 kommt die zweite Folge mit einer Fortsetzung ins TV. Der Kandidat Shada Ali ist wieder zu sehen.

In der ersten Folge performte er den Song «Chandelier» von Sia und sorgte für Tränen bei der Jury. Nicht etwa, weil er so gefühlvoll sang, sondern weil er regelrecht ins Mikrofon geschrien hat.
Dieter Bohlen verlor so die Fassung, dass er sein Wasser ausspucken musste. Auch in der zweiten Folge ist der Student wieder dabei. Nach seiner schrägen Gesangseinlage will der Poptitan Dieter Bohlen noch einen zweiten Song hören. Und welcher Song wäre da passender, als «Baby One More Time» von Britney Spears.
Es geht noch verrückter!
Juki Haak ist 24 Jahre alt und kommt aus Flensburg. Er lebt in einer WG und geht auf eine Kunsthochschule in Leipzig. Nebenbei schreibt er noch seine Masterarbeit in Medieninformatik. Von sich selbst sagt er: «Die meisten finden mich ganz geil!»

Mit seiner Drag-Show und mit dem Song «Crazy» von Gnarls Barkley will er die Jury überzeugen. Lustiger Fakt: Als Luki in Köln war, wurde er von einer Grusel-Show angefragt, ob er Leute mit seinem Äusseren erschrecken will.
Ein bekanntes «DSDS»-Gesicht
Lucas Lehnert war bereits in der 10. Staffel von «DSDS» dabei. Damals schaffte er es bis in den Ausland-Recall. Acht Jahre später will er zeigen, dass er an sich und seiner Stimme gearbeitet hat.

Der Sänger wohnt aktuell mit vier schwulen Männern und einer Frau in einer WG. Vor einer Sache hat Lucas jedoch Angst: «Dass die Jury seine Veränderung nicht sieht, für die er so lange gearbeitet hat.» Wird sich seine Arbeit auszahlen und bekommt er in der 18. Staffel von «DSDS» den begehrten Recall-Zettel?
Die zweite Folge von «DSDS» läuft ab dem 09.01.2021 ab 20:15 Uhr auf «RTL».