«DSDS»: Ehemalige Teilnehmende kritisieren Sendung
In der aktuellen Staffel «Deutschland sucht den Superstar» gab es bereits einige Vorfälle. Nun äussern sich ehemalige Teilnehmende über den Verlauf der Show.
Das Wichtigste in Kürze
- Ehemalige «Deutschland sucht den Superstar»-Kandidaten äussern sich zur Sendung.
- Laut ihnen entwickelte sich die Sendung in die falsche Richtung.
Dieses Jahr sollte die letzte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» gross abtreten. Doch die Quoten sind durchwachsen und es gab schon so einige skandalöse Vorfälle.
Nun äussern sich zwei ehemalige Teilnehmende gegenüber «Promiflash» zu der Sendung. Pia-Sophie Remmel und Marvin Ventura nahmen beide an der 18. Staffel teil. Schon seit Jahren erhält «DSDS» immer wieder Kritik, weil einige anhand ihres Unterhaltungsfaktors und nicht anhand ihrer Musik weiterkommen würden.
Marvin Ventura sagt dazu: «Kandidaten, die nicht abgeliefert haben, kommen weiter und andere, die viel besser waren, werden aussortiert.» Seine ehemalige Mitstreiterin Pia-Sophie Remmel sei auch der Ansicht, dass sich die Sendung in die falsche Richtung weiterentwickelt habe.
Das Finale der Sendung soll bereits am 15. April stattfinden. Vorher sollen am 1. und 8. April die Live-Shows über die Bühne gehen.