«DSDS»: Ramon Roselly ist Deutschlands neuer Superstar
Ramon Roselly hat es geschafft! Er ist der neue «Superstar 2020». Im Finale von «DSDS» erkämpfte er sich die Zuschauerherzen und konnte den Sieg holen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der neue «Superstar 2020» steht fest.
- Ramon Roselly ist der Gewinner von «DSDS» 2020.
- Freude beim Sieger und der Jury.
Der neue «Superstar 2020» steht fest. Mit dem Staffelhighlightssong «100 Jahre sind noch zu kurz» und einem aktuellen Song «Tränen lügen nicht» konnte er überzeugen.
Am Ende voteten die Zuschauer mit sagenhaften 80,2 Prozent für Ramon. Mit dem Finalsong «Eine Nacht» von Dieter Bohlen krönte ihn Deutschland zum neuen «Superstar 2020».
DSDS: Das ist der neue Superstar Ramon Roselly
Der Gebäudereiniger aus Zschernitz war bis vor kurzem noch mit diversen Zirkussen mit der ganzen Familie als Artist unterwegs. Seine Familie ist sesshaft geworden, auch wenn Ramon seither noch im Wohnwagen lebt. Die Bühne, dort fühlte er sich schon immer am wohlsten.
Seit zwei Jahren ist er von Beruf Gebäudereiniger. Vor «DSDS» hatte Ramon noch nie öffentlich gesungen oder Gesangsunterricht.
Bereits beim Casting überzeugte er mit einem sehr alten Schlagertitel von Randolph Rose - «100 Jahre sind noch zu kurz». Dieter Bohlen überschüttete den jungen Sänger mit Lob: «Du bist etwas ganz Besonderes und du hast einen Wiedererkennungswert!»
DSDS: Der heimliche Favorit hat es geschafft!
Für Dieter Bohlen, aber auch den anderen Jurymitgliedern war bereits schnell klar, dass Ramon ein ganz besonderes Talent hat. Er konnte den Schlager verkörpern wie kein anderer. Bereits nach der ersten Runde bekam Ramon Lob und das besonders von Dieter Bohlen.
Paulina Wagner musste als Erste gehen. Joshua Tappe konnte den dritten Platz belegen. Chiara kämpfte im Finale mit Ramon und holte sich Platz zwei.
Das sagt Ramon zu seinem «DSDS»-Sieg
Unter Tränen hob Ramon die Arme und liess sich feiern. Er konnte sich mit 80,2 Prozent gegen Chiara D'Amico durchsetzen.
Am Ende bedankte er sich bei seinen Vocal-Coaches mit den Worten: «Ich habe euch wirklich lieb! Und das meine ich auch so!» Diese waren so gerührt, dass sie ebenfalls in Tränen ausbrachen.