«DSDS»: Sie ist blind und singt wie ein Engel
Anastasia ist seit ihrer Geburt blind. Als sie vor der «DSDS»-Jury singt und Klavier spielt, schweigen die Juroren. Der Grund: Anastasia singt wie ein Engel.
Das Wichtigste in Kürze
- Anastasia Cibulnik ist seit ihrer Geburt blind.
- Als die 18-Jährige singt, verschlägt es der Jury die Sprache.
- Das Gesangswunder mit der glasklaren Stimme darf in den Recall.
Anastasia Cibulnik ist 18 Jahre alt und singt bereits seit ihrem vierten Lebensjahr. Sie singt nicht nur, sie spielt auch leidenschaftlich gerne Klavier. Doch eines unterscheidet Anastasia von anderen Sängerinnen: Sie ist blind. Seit ihrer Geburt kann sie nicht sehen und will sich jetzt bei «DSDS» versuchen.
«DSDS»: Eine Stimme wie ein Engel
Die 18-Jährige hat sich für «Kann es wirklich Liebe sein» aus «Der König der Löwen» entschieden. Und als Anastasia beginnt zu spielen, hält die Jury den Atem an. Doch sie spielt nicht nur wundervoll, sie singt auch wie ein Engel.
«Ich finde, dass du mit super viel Gefühl gesungen hast. Das hast du toll interpretiert», sagt Dieter Bohlen. Auch Mike Singer hat der Auftritt umgehauen: «Anastasia, du hast mich so beeindruckt, ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut.»
Maite ist sich sicher, das war erst der Anfang
Jurorin Maite ist sich sicher, Anastasia kann noch mehr: «Du hast eine glasklare Stimme. Was mich wirklich beeindruckt hat, ganz kurz warst du tief. Es gibt viele, die können nicht beides. Ich glaube, dass da noch viel mehr ist, als wir gerade gehört haben.»
Damit kommt Anastasia in den Recall und darf sich auch in der nächsten Runde auf die Jury freuen.
«Alleine, dass sie so spielen kann. Sie sieht keine Tasten. Und dann singt sie auch noch wie ein Engel. Ich bin so stolz», sagt Mike Singer am Ende noch voller Emotionen.