Gebrochene Rippe - «Das wollten wir gar nicht verraten»
Sie ist echt hart im Nehmen. Valentina Pahde tanzt in der aktuellen «Let's Dance»-Show mit verletzter Rippe. So geht es ihr in und nach der Show.
Das Wichtigste in Kürze
- Trotz Schmerzen macht Valentina Pahde weiter.
- Eine Verletzung an der Rippe lässt sie nicht lange pausieren.
- Entwarnung von der Schauspielerin selbst, es scheint alles wieder gut zu sein.
Valentina Pahde hatte sich erst 23 Punkte und dann 30 Punkte in der letzten Show ertanzt. Bereits nach drei Wochen zählt sie schon zu den «Let's Dance»-Favoriten.
Doch was keiner wusste: Der «GZSZ»-Star tanzt seit Wochen mit einer verletzten Rippe. Kurz vor der Show plauderte das die Formel-1-Legende Kai Ebel aus. «Das wollten wir natürlich eigentlich gar nicht verraten», sagt Valentinas Profi-Tanzpartner Valentin Lusin.
Trotzdem erklärt er, wie es der 27-Jährigen geht und wie die Wochen mit der Verletzung waren. «Wir hatten einige Hebungen, ich glaube da ist es passiert», erklärt Valentin.
Entwarnung: «Es ist jetzt alles wieder gut»
Für ihren Slowfox bekam sie volle 30 Punkte und da hatte Valentina wohl schon die Verletzung. «Die zweite und dritte Show war hart», gibt Valentin zu.
Die Choreo musste extra umgestellt werden, um auf die Schmerzen von Valentina einzugehen. «Es ist jetzt alles wieder gut. Ich bin ja hart im Nehmen», sagt sie tapfer im «Let's Dance»-Livestream bei «RTL».de.
Auch Victoria Swarovksi tanzte unter Schmerzen
Besonders mitfühlen konnte die «Let's Dance»-Moderatorin Victoria Swarovski, die selbst mit Schmerzen tanzten musste. Sie hatte 2016 zusammen mit Tanzprofi Erich Klann einen ähnlichen Vorfall.
Im Training brach sie sich die Rippe. Doch aufgeben war für sie niemals eine Option. Sie holte am Ende sogar den «Let's Dance»-Titel.