GNTM: Mareike auf den Malediven wegen Coronavirus in Quarantäne
Das Wichtigste in Kürze
- «GNTM»-Kandidatin Mareike buchte einen Urlaub auf den Malediven.
- Ausgangssperre im Hotel statt entspannten Urlaubes.
- Mareikes aktueller Zustand.
Nach dem Abschluss der Dreharbeiten zu «Germany’s Next Topmodel» wollte Mareike vor den Live-Shows verreisen. Ihr Ziel waren die Malediven. Dort hat sie ein Hotelzimmer für ihren Aufenthalt im Paradies gebucht. In diesem Hotelzimmer sitzt sie nun fest, da ein Hotelgast positiv auf das Coronavirus getestet wurde.
Sonnige Auszeit mit Verlobtem
Nach Drehschluss der Aufzeichnungen von «GNTM» und vor dem Start der Live-Shows hat sich Mareike einen ruhigen Urlaub gönnen wollen. Mit ihrem Verlobten Philipp flog sie auf die Malediven. Es sollte ein erholsamer Urlaub werden. Der Trip nahm aber eine böse Wendung.
Ein Hotelgast wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das Paar darf das Hotel nun nicht verlassen. Zu der «GNTM»-Kandidatin selbst hat die Presse offenbar keinen Kontakt.
Vom Coronavirus-Fall im Hotel, in dem sich Mareike und ihr Verlobter aufhalten, erfuhr die Presse von Mit-Kandidatin Nadine. Diese wollte sich mit den beiden in dieser Woche eigentlich in Berlin treffen, wartete aber vergeblich auf deren Rückkehr.
GNTM: Mareike meldet sich auf Instagram
Inzwischen hat auch Mareike selbst sich zu Wort gemeldet. Auf ihrem Instagram-Account erklärte sie: «Liebe Grüsse aus Kuredu Island. Wie einige schon mitbekommen haben sind wir hier nun mit allen Gästen unter Quarantäne.
Wir dürfen die Insel bis auf weiteres nicht mehr verlassen. Um auf Nummer Sicher zu gehen halten wir uns derzeit lieber in der Nähe von Fischen als von Menschen auf. Uns geht es zum Glück sehr gut hier und wir hoffen euch da draussen auch. Passt auf euch auf!»
Wie lange die Quarantäne noch anhält, dazu gab sie nichts bekannt.
Bisher kein positives Ergebnis
In «9 Tage wach» erklärte Mit-Kandidatin Nadine ausserdem, dass sie mit Mareike und Philipp in Kontakt stehen würde. Es gehe ihnen entsprechend gut. Ein positives Ergebnis auf das Coronavirus haben die beiden bisher nicht erhalten. Die beiden sind aber gezwungen, im Hotel zu bleiben und natürlich auf der Urlaubsinsel.