«Immer wieder sonntags»: Moderator Stefan Mross immer noch fraglich
Stefan Mross' Posten als Moderator von «Immer wieder sonntags» steht nach einer Schlägerei auf dem Spiel. Die Entscheidung des SWR lässt aber auf sich warten.
Das Wichtigste in Kürze
- Kult-Moderator Stefan Mross lieferte sich eine Schlägerei in einem Hotel.
- Sein Posten bei der Sendung «Immer wieder sonntags» steht auf dem Spiel.
- Der südwestdeutsche Rundfunk zögert seine Entscheidung heraus.
Anfang Mai beginnt auf dem Sender ARD eine neue Staffel der Sendung «Immer wieder sonntags» des südwestdeutschen Rundfunks SWR. Unklar ist aber immer noch, wer durch die Show führen wird. Kult-Moderator Stefan Mross machte jüngst nämlich mit einer Schlägerei in einem Hotel in Leipzig Schlagzeilen.
Der SWR stärkte dem Schlagersänger zuerst noch den Rücken: Bei der Schlägerei handle es sich um eine Privatangelegenheit von Mross, hiess es in einem Statement gegenüber RTL. Vor einer Woche liess der Rundfunk dann verlauten: «Wir sind mit Stefan im Gespräch, mit dem Ziel, die Hintergründe gemeinsam aufzuklären – dies wird noch eine Weile dauern.
Nun antwortete der SWR auf eine weitere Anfrage des RTL, am Sachstand habe sich nichts geändert. Es ist weiter unklar, ob Stefan Mross in der neuen Staffel «Immer wieder sonntags» vor der Kamera stehen wird. Ebenfalls ist fraglich, warum sich der Rundfunk so lange Zeit lässt mit seiner Entscheidung.