Katharina löst «DSDS»-Beef aus
Katharina Eisenblut nimmt bei «DSDS» eine ganz eigene Rolle ein. Erst bettelt sie Dieter an, dann bricht sie sich das Bein und nun folgt der erste Beef.
Katharina Eisenblut will der nächste Superstar werden. Zwischen den 44 übriggebliebenen Talenten muss sie auffallen – und das um jeden Preis.
Im Bronnbacher Kloster ist alles bereit für den Recall. Die 26-Jährige, die von einem Auto auf der Strasse beinahe erfasst wurde, muss mit Krücken vor der «DSDS»-Jury performen.
«DSDS»: Trotz Gejammer, Dieter bleibt hart
Die Besitzerin eines Döner-Imbisses tritt gemeinsam in einer Dreiergruppe vor Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer an. Als Lena-Loreen, Isabelle und Katharina vor der Jury stehen, hält sie einen Monolog und jammert über ihren Unfall: «Ich bin voll auf Schmerzmittel!»
Für den erfahrenen Dieter Bohlen, der in seiner «DSDS»-Laufbahn schon alles gesehen und gehört hat, eine Ausrede. «Du singst ja nicht mit den Füssen. So ein gebrochener Fuss – finde ich jetzt nicht wahnsinnig schlimm», sagt der 67-Jährige.
Genervte Mitkandidatin
Lena ist von Katharinas Monolog so genervt, dass sie doch glatt den Text vergisst. Für Lena und Isabelle hagelte es Kritik. Katharina sprang wieder ein und befürwortete die tolle Gesangskunst ihrer zwei Konkurrentinnen.
Dieter Bohlen nimmt ihr das nicht ab und sagt: «Ich glaube, dass du dich immer nur verkaufen willst. Es kommt wirklich nicht echt rüber.» Auch Teenie-Idol Mike Singer (21) gibt zu: «Es fühlt sich an, als wär das geschauspielert.»
«Fake, Fake!»
Am Ende müssen Isabelle und Lena-Loreen ihre Koffer packen. Als Katharina dann noch ein Lob erhält und wieder am Ende ruft: «Ich werde es nächstes Mal besser machen!», explodiert Isabelle.
«Fake, Fake. Hast du gesehen, wie die weitergekommen ist? Sie singt wie ‘ne Klospülung», sagt sie laut und lässt sich von ihren Freunden trösten.
Nur Marvin, der neue Freund, scheint Katharina zu unterstützen. Bereits vor der Entscheidung hetzte sie Konkurrentin Claudia Greco auf und petzte, dass diese letzte Nacht betrunken unterwegs gewesen war. Alles Taktik, oder keine böse Absicht?