Royals

Laut Anwälten: Royals könnten Netflix wegen «The Crown» verklagen

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Grossbritannien,

Mit der Erfolgsserie «The Crown» sorgt Netflix beim britischen Königshaus für Unmut. Freunde der Blaublüter wollen dem nun ein Ende bereiten.

The Crown
Die Netflix-Serie «The Crown» ist den Royals ein Dorn im Auge. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «The Crown» arbeitet derzeit an einer fünften Staffel.
  • Jedoch sorgt das Drehbuch bei den Royals für alles andere als Vorfreude.
  • Freunde der Adeligen erwägen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ganz alles wollen sich die Royals eben doch nicht gefallen lassen. Die Netflix-Serie «The Crown» sorgt beim britischen Königshaus schon länger für rote Köpfe. Freunde der Blaublüter haben nun genug davon – und schalten Anwälte ein.

Wie die «Sun» berichtet, sind diese wegen der fünften Staffel der Erfolgsserie in höchster Alarmbereitschaft. Ein Insider warnte nämlich davor, dass die neuen Folgen «sehr schädlich» sein könnten. Hoppla!

Aus Sorge darüber, wie sie dargestellt werden könnten, haben sie sich nun sicherheitshalber an eine Kanzlei gewandt. Die Anwälte empfehlen auch dem Briten-Palast, rechtliche Schritte gegen den Streamingdienst in Erwägung zu ziehen.

Schauen Sie «The Crown»?

In der fünften Staffel von «The Crown» soll Prinzessin Diana (†36) im Fokus stehen. Ihr Tod, ihre Scheidung von Prinz Charles (73) und das berühmte «BBC»-Interview sollen Teil davon sein.

Doch das geplante Drehbuch sorgte in den letzten Wochen für viel Wirbel. Sogar Dianas gute Freundin Jemima Khan (47) hat ihre Unterstützung für die Serienmacher zurückgezogen. Sie beschimpfte das Drehbuch als «respektlos».

Kommentare

Weiterlesen

Netflix Coronavirus
«The Crown»
meghan markle
40 Interaktionen
Gruselig!
Prinz Harry
53 Interaktionen
«Respektlos»
D
Richtiger Dünger

MEHR IN PEOPLE

bigna
10 Interaktionen
Fieser Fake
Glööckler
22 Interaktionen
In Istanbul
Meghan
3 Interaktionen
Auftritt

MEHR ROYALS

Geburtstag
35 Interaktionen
Gratulationen
Prinz Andrew
18 Interaktionen
«Arroganz»
-
67 Interaktionen
«Hot»
18 Interaktionen
London

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Arsenal
2 Interaktionen
Arsenal mit Remis
Keith Kellogg
In London
J.D. Vance
5 Interaktionen
Für Kriegsende
Weltall
4 Interaktionen
Experiment