Let's Dance Pokal geht an Publikums-Liebling Pascal Hens
Geschafft: Profi-Handballer Pascal Hens tanzt sich bei Let’s Dance zum Sieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Die 12. Let’s Dance Staffel hat seit gestern Abend einen Gewinner.
- Profi-Handballer Pascal Hens und Tanzpartnerin Ekaterina Leonova ergatterten den Pokal.
- Auf Platz zwei landete Ella Endlich. Gefolgt von Benjamin Piwko.
Drei Monate Schweiss. Drei Monate hartes Training. Drei Monate pure Emotionen. Seit gestern Abend gibt es in der beliebten Tanzshow Let’s Dance einen neuen Gewinner!
Profi-Handballer Pascal Hens (39) und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (32) setzten sich gegen die Konkurrenz durch. Im Let’s Dance Finale verwiesen sie Ella Endlich (34, Rang zwei) und Benjamin Piwko (39) auf den dritten Platz.
«Pommes» Pascal Hens performte einen Tango beim Jury-Tanz (30 Punkte). Eine Salsa beim Lieblingstanz (30 Punkte) und beim Freestyle (30 Punkte) gab er zu «Madagascar» Gas.
Pascal Hens schaffte es mit Können, und einer grossen Portion Humor, die Jury und das Publikum von sich zu überzeugen.
Grund zum Jubeln hatte auch Pascals Tanzpartnerin Ekaterina Leonova. Die Profi-Sportlerin schaffte gestern Abend das bislang einmalige Triple.
Im letzten Jahr gewann sie die Show mit Tanzpartner Ingolf Lück (61). Ein Jahr zuvor ergatterte sie zusammen mit Partner Gil Ofarim (36) den Let’s Dance Pokal.
Nicht weniger grandios waren allerdings auch die Auftritte von Ex Let’s Dance Kandidat Oliver Pocher (41). Der Komiker und Publikumsliebling legte einen gewohnt überschwänglichen Freddie-Mercury-Gedächtnisauftritt hin.
Tanzen ist sein LEBEN 🤣
— Rob (@Rob1523_) June 14, 2019
#LetsDance pic.twitter.com/oKkFHRZ3K1
Im Anschluss daran gab Pocher aber Vollgas! Und dabei stahl der Blondschopf mit seinen Tanzeinlagen fast den Profis die Show. «Tanzen ist mein Leben», scherzte er im Anschluss. Das Publikum tobte – und lachte.
Ins Staunen kamen die Zuschauer vor der Mattscheibe auch beim Anblick von Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson (36). Die Power-Frau zeigte im Finale ihr knallhart zurück erobertes Sixpack. Was die wenigsten wissen: Edvardsson wurde vor gerade mal neun Monaten zum ersten Mal Mami.
Bei so vielen Überraschungen fiel Paradiesvogel Jorge González (51) schon fast gar nicht mehr auf. Dabei hatte er sich für das Finale nochmal ordentlich in Schale geworfen. Mit halber Brille auf der Nase und viel Haut hätte eigentlich auch er einen Pokal verdient.
Dr. Jorge 😀
— Rob (@Rob1523_) June 14, 2019
#LetsDance pic.twitter.com/NBWA07FmAA
Und wer nun denkt, die Profitänzer und Promis können sich auf die faule Haut legen. Der irrt.
Am 27. Juni (20.15 Uhr, RTL) kämpfen die Profis auf dem Let’s Dance Parkett um den Sieg untereinander.
Im November gehen die drei Finalisten plus den Ex-Kandidaten Oliver Pocher und Sabrina Mockenhaupt (37) auf grosse Let’s Dance Tour.